Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo Michael,
    nicht alle, sondern die richtigen Posts muss man lesen ;) *Spässle gmacht*


    Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn du wirklich so extrem wenig fährst sollte doch der 1l 3Zylinder perfekt für dich sein

  • Kommt darauf an wo.
    Inner Großstadt kurz strecke wird der 1,6 ordentlich saufen und die Leistung wird nicht benötigt jedenfalls würde ich nicht immer mit Vollgas auf 50 beschleunigen.
    Wenn er aber das Auto nur für Überlandfahrten nutzt mal am we dann wäre das auch wieder egal.
    Der kleinere Motor hat ja noch mehr voreile für kurz strecke z.b. weniger Steuer weniger verbrauch und agil geringerer Anschaffungswiderstand genug isser auch bei 170nm.
    Aber sicher darf das jeder selber entscheiden.

  • Hallo Michael,nicht alle, sondern die richtigen Posts muss man lesen ;) *Spässle gmacht*


    Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?


    Gruß Uwe


    Ich kann mich nur wiederholen!


    Hatte anfangs wegen diesem Thread auch so meine Bedenken, aber die haben sich bisher bei mir nicht bewahrheitet. Daher das Fazit für mich:


    Alles gut! :thumbup:

  • Hallo,

    Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?

    Ja habe ich. Da sind zwar auch 3 oder 4 x der 1,6er mit dabei, aber wesentlich weniger als der 1,4er.

    Wenn du wirklich so extrem wenig fährst sollte doch der 1l 3Zylinder perfekt für dich sein

    Ja auf Arbeit fahre ich schon sehr wenig. Aber ich bin ja auch so noch ab und zu mit dem Auto unterwegs. Ich komme im Jahr auf ca. 5-6 TKM. Und da möchte ich dann schon eine gewisse Leistung haben, wenn ich auf der Autobahn oder auch der Landstraße mal überholen will. Ich will jetzt den 1 Ltr. 3Zylinder nicht runter machen, aber mit mehr PS ist man halt schneller vorbei oder kann auch mal eher überholen.


    Gruß


    Michael

  • Das ist doch Quark. Selbst mit 105 PS kann man spielend leicht LKW auf der Landstrasse überholen. Da braucht man wirklich keine Angst zu haben. Es ist ein Opel und da ist alles möglich. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Michael,
    ja genau, sowohl in dieser Umfrage, als auch den sonstigen Beiträgern in diesem Forum, dem britischen Parallelforum und selbst im Motortalk Forum ist der 1.6er auffallend unauffällig.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...