Radio beim Tür öffnen aus, Änderung möglich?

  • Hi ihr alle,


    Bei uns geht das Radio (R4.0) aus sobald ich dir Tür öffne. Ich hätte es lieber, selbst bestimmen zu können wann das Ding aus ist und wann nicht.


    Habt ihr dazu eine Idee, in den Konfigurationen habe ich nichts dazu gefunden. Gleiches in der Anleitung.


    Viele Grüße
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Ist in fast allen Autos heute (leider) so, glaube das liegt an der Bus-Steuerung und sobald die Türen geöffnet werden "fährt der Wagen runter"
    -ähnlich einem PC


    Manchmal kann man im BUS etwas spielen-OBD Geräte vorausgesetzt und das nötige "Know How", doch da hab ich nur von gehört und selber keine Erfahrungswerte.


    Hoffe ich konnte helfen :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich finde es gut, wenn das Radio aus geht, wenn man die Türe öffnet bzw. der Zündschlüssel abgezogen ist. Mir ist es mal beim Astra G passiert, dass ich das Radio während des Winterräderwechsels habe laufen lassen und danach vergessen habe es abzuschalten :S . Am nächsten Morgen kam dann die böse Überraschung..... X/ .
    Sowas kann ja demnach beim K nicht mehr passieren. Klar es war mein eigener Fehler und mit etwas "Grips" :whistling: hat man dass auch so im Griff, aber trotzdem finde ich die Abschaltfunktion gut.

  • Finde ich grundsätzlich auch gut. Erst mal aus damit es nicht vergisst und wenn man es trotzdem braucht, kann man es wieder anschalten.


    Zeigt aber wieder einmal, dass man heutzutage elektronisch eigentlich alles umsetzen kann, wenn man möchte.


    Das Radio geht ohne Zündung und geöffneter Tür aus.
    Aber: die Außenspiegel klappen beim Verriegeln nicht automatisch ein, der Beifahrerspiegel senkt sich nicht Richtung Bordstein beim Einlegen des Rückwärtsgangs, Coming Home Funktion der Scheinwerfer nicht automatisch beim Abschließen (Blinkstock ziehen) - beim Aufschließen gehts aber nur, wenn Lichtfunktion auf Automatik steht, etc., etc., etc....

  • Finde ich grundsätzlich auch gut. Erst mal aus damit es nicht vergisst und wenn man es trotzdem braucht, kann man es wieder anschalten.


    Zeigt aber wieder einmal, dass man heutzutage elektronisch eigentlich alles umsetzen kann, wenn man möchte.


    Das Radio geht ohne Zündung und geöffneter Tür aus.
    Aber: die Außenspiegel klappen beim Verriegeln nicht automatisch ein, der Beifahrerspiegel senkt sich nicht Richtung Bordstein beim Einlegen des Rückwärtsgangs, Coming Home Funktion der Scheinwerfer nicht automatisch beim Abschließen (Blinkstock ziehen) - beim Aufschließen gehts aber nur, wenn Lichtfunktion auf Automatik steht, etc., etc., etc....


    Tja, die Spiegel hängen nicht am Canbus, können daher nicht angesteuert werden. Für den Rest habe ich die HappyBlue, zwar im J, aber im K habe ich diese auch schon getestet ;)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • ist es OT wenn ich frage was die "Happy Blue" ist ? @PoWeRcOrSa


    Ok, Google :D ... aber ist das nur ein "Monitor" oder kann man da auch "tieferliegende Einstellungen" vornehmen?

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Wer eine Start/Stop taste im Auto hat (Keyless Go) und möchte Musik hören ohne das das Radio beim öffnen der Tür aus geht muß wie folgt vorgehen.
    Gang auskuppeln die Bremse gedrückt halten und den Startknopf 10 sec gedrückt halten. Jetzt ist nur die Zündung an und man kann die Tür öffnen ohne das das Radio aus geht.

    Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem