Verfügbare Winterfelgen für 5-Türer, 1,6l Benziner (laut ABE)

  • Hab die bei Reifen-Anton gefunden, und da steht der in der ABE drin.
    ABE von Reifen-Anton


    Der Konfigurator auf manchen Herstellerseiten scheint nicht ganz aktuell zu sein.
    Manchmal wird ein Modell bei der Auswahl nach Fahrzeug nicht angezeigt, wenn man dann aber speziell die ABE auf der Herstellerseite aufruft, steht er drin.
    Bei Borbet kann man die ABEs aber nicht einzeln aufrufen.
    Habe die zusätzlich auch vom eBay Verkäufer bekommen nach Anfrage.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe heute mit einem bekannten gesprochen, er hat sich gestern einen Kia gekauft. Er hat vom Händler dort die Info bekommen, das es auch Sensoren (Reifen) gibt, die sich nach ca 80 km selbst anlernen. Hat jemand mal davon gehört?

    Das ist bei dem System das im Astra verbaut ist nicht möglich. Die Sensoren müssen angelernt werden damit das System richtig arbeiten kann.
    Beim Anlernen zeigt die Reifendruckkontrolle an welcher Sensor sich melden soll (das Anlerngerät regt ihn dann zum Senden an) und legt diesen dann auf der angeforderten Position ab.
    VW hat bei vielen Autos ein indirektes System verwendet, das ich als viel besser und problemloser erachte. Es werden da einfach die ABS-Sensoren überwacht und bei Drehzahlunterschieden in der Geradeausfahrt einer Achse wird gemeldet. Dazu muss nur einmal wenn alle Reifendrücke eingestellt wurden ein Knopf gedrückt werden um den Gut-Zustand abzuspeichern.


    Sorry für Offtopic

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • habt ihr auch das Problem bei der Felgenwahl, das unter den Auflagen (z.B. Reifen.com) steht. "Nicht wenn Serie mindestens 18"?
    Mein ST hat Serie 18" aber im Fzg. Schein steht bei Reifengröße 225/45R17 - von daher gehe ich aus, das eben eine 7x17 oder
    7,5x17 doch von der ABE her abgedeckt sein sollte.
    Gerade im Kontext zu demr im Fzg. Schein stehenden bei Reifengröße 225/45R17??


    Das ist beim K ein größeres Drama als beim J......


    Kongret suche ich eine 7x17 oder 7,5x17 mit der o.g. Reifendimension eben ohne beim TÜV vorstellig
    werden zu müssen.

  • Schau im COC Papier nach dort stehen bei mir die 18" Räder auch drin. In der Zulassung stehen auch nur die 17" .

  • Die 18" sind ja eigentlich nie Serie, sondern Extra.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @pennywize
    Habe ich auch bei einigen gesehen und bin da auch davon ausgegangen, dass es beim Astra K geht.
    So wie ich das verstehe, gilt die Einschränkung nur, wenn die kleinst mögliche Seriengröße 18'' ist.


    So sind bei den 1,6er Motoren z.B. ja keine 15'' möglich wegen der Bremsscheibe, hier wäre dann wohl Seriengröße mindestens 16''.


    Auf der ersten Seite dieses Threads gibt es eine Liste mit möglichen 17'' Felgen, u.a. auch von Reifen.com.
    Habe die ABEs überprüft, ob der 1,6er Benziner drin steht (weil ich die nunmal brauche).
    Für die anderen Motoren gibt es noch mehr, meist stand in der ABE dann 70-110 kW oder eben 70-147 kW, d.h. die für den 1,6er zugelassen sind, gehen auch für alle anderen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug