Astra K ST CDTI 1,6 110PS - lauteres Auspuffgeräusch/Motorgeräusch, Spritverbrauch geht in die Höhe

  • Nein, achtet Frauchen nicht wirklich drauf. Und immer wenn ich fahre kommt das nicht vor.


    Die Regeneration hat viele Faktoren die einfließen. Pauschal ist es schwer eine kleineren Range zu sagen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hallo,
    darauf achte ich nicht. Ich hatte 1X die Meldung im Display das ich nicht anhalten soll (wg. Regeneration oder so, Bild habe ich hier mal irgentwo gepostet), das wars. ca. 7500km gefahren.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Bisher ist mir noch keine Regelmäßigkeit/Intervall aufgefallen und habe schon knapp 17000 km abgespult. Im Vergleich zum H fällt es kaum mehr auf das er regeneriert.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Hab das ca. alle 1000 km. Dauert dann auch 15-20 min. Hatte aber noch nie eine Meldung im Display.
    Wie soll ich mir das vorstellen? Kurz vor meiner Arbeit kommt die Meldung dass ich noch 20 min weiter fahren soll? Erklärt Opel das dann meinem Chef?
    Kommt diese Meldung wirklich bei einigen?

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Generell wird die Reinigung bei längeren gemütlichen fahren automatisch nach 647 km gestartet. Keine Ahnung warum genau 647 km, zumindestens bei meinem Astra K 136 PS Automatik ist der Wert im Motorsoftware gespeichert.

  • Generell wird die Reinigung bei längeren gemütlichen fahren automatisch nach 647 km gestartet. Keine Ahnung warum genau 647 km, zumindestens bei meinem Astra K 136 PS Automatik ist der Wert im Motorsoftware gespeichert.

    :m0008::m0038:


    Ich denke, es wir nichts ausmachen, wenn das Fahrzeug ab und an mitten im Prozess abgestellt wird.
    Eine längere Fahrt danach und es ist wieder alles gut ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hab das ca. alle 1000 km. Dauert dann auch 15-20 min. Hatte aber noch nie eine Meldung im Display.
    Wie soll ich mir das vorstellen? Kurz vor meiner Arbeit kommt die Meldung dass ich noch 20 min weiter fahren soll? Erklärt Opel das dann meinem Chef?
    Kommt diese Meldung wirklich bei einigen?


    So ähnlich ist es ;)


    Wenn die Reinigung öfters wg. Kurzstreckenbetrieb oder sonst was nicht eingeleitet oder abgebrochen wurde, bekommst du wohl eine Meldung.


    Wenn der Filter voll ist, leuchtet das Filtersymbol in Verbindung mit einer Warnmeldung. Der Reinigungsvorgang sollte dann lt. BA so bald wie möglich beginnen. Dies passiert indem du die Motordrehzahl auf über 2000 Umdrehungen hälst.


    Wenn das Filtersymbol zusammen mit einer Warnmeldung blinkt, hat der Filter seinen maximalen Füllstand erreicht. Lt. BA sofort mit dem Reinigungsvorgang beginnen, um "Motorschäden zu vermeiden".