Kennzeichenhalter

  • wurden hier glaube ich schonmal gepostet, aber was ist denn mit diesen hier:
    DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter Anzahl 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    die haben offensichtlich genug Löcher. Da wird man wohl 2 von nehmen können.



    Gewichtseinsparung

    Ernsthaft ?(:m0040:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Warum willst du neue Löcher bohren?
    Da sind schon zwei drin (mit Gewinde), mit denen wird der Kennzeichenhalter festgeschraubt. Wenn man 2 Löcher in das Kennzeichen bohrt oder mit einem Nagel reinschägt, kann man das auch direkt anschrauben.
    Für kurze Kennzeichen (36 oder 42 cm) sind Kennzeichenhalter auch nur schwer zu bekommen.
    Vorteil: keine Probleme mit Parkpiepsern, Gewichtseinsparung, besserer Diebstahlschutz.

    ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass normale Kennzeichenhalter zu den bereits existenten Löchern passt. Hier wurde aber dieser sehr dünne Halter vorgestellt, siehe Post Nr.4 . Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.
    Gewichtseinpasung ist für mich der Hauptgrund, warum ich die Teile direkt anschrauben werde. :thumbup:

  • Wir fahren an Beiden Autos Rahmenlos KZ Halter. Wunderbar.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • ...da denkst du leider Falsch... die sind bei jedem PKW komplett woanders angeordnet, darum haben die "standart" Halter gefühlte 300 Löcher um auch jeder Stoßstange gerecht zu werden.... :m0006:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich habe eben meine Nummernschilder demontiert und als Schablone für die neuen zum Bohren genommen.
    In der Front- und Heckschürze ist nur ein Satz mit Löchern und diese haben auch ein Gewinde (also einen Muttereinsatz).
    Wenn ich die zwei Nummernschilder übereinander lege kann ich sehen, dass die Löcher vorn und hinten unterschiedliche Positionen haben :m0022:

  • und das mit der TÜV Plakette muss nach hinten :m0008:

    Genau das ist der wichtigste Punkt an den man denken muss. Wenn wir heute das Auto auf uns ummelden, dann muss ich darauf achten, dass die TÜV-Plakette auf das hintere kommt. Habe mir deshalb gestern eine kleine Erinnungersnotiz auf die Kennzeichen drauf gemacht.

  • Sind die Löcher nur in der Höhe unterschiedlich oder auch im Abstand zueinander?
    Ich habe bei meinem Astra H auch die Nummernschilder geschraubt. Die Löcher waren vorne und hinten identisch (ist aber auch schon ein paar Jahre her, kann mich deshalb auch irren).

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau