Update diverse

  • Es gibt einige User die das Android Auto Update kostenlos bekommen haben, aber normal schwankt der Preis zwischen 50 und 200 € . Da ist ein wenig geschicktes verhandeln nötig. Die Mediennutzung hat bei mir leider keine wesentliche Verbesserung gebracht. Ich muß Titel einzeln am Handy ansteuern dann geht es (Android Auto ist dann nicht aktiv). ;)

  • Hallo Max,


    Ich glaube nicht das ich mir von Dir vorschreiben lasse wie ich meine Texte formuliere. Ich erkenne keinen "Ton" in meinem Satz. Oder brichst Du bei dieser simplen Frage in Tränen aus?



    Hättest du dir meine Beiträge genau durchgelesen wärest Du zu dem Entschluß gekommen, das es aktuell kein sinnvolles Update gibt welches eine der schon vorhandenen Funktionen verbessert!


    Ich bin aber gern bereit für Dich eine Ausnahme zu machen und dir erneut mitzuteilen welche Updates es bisher, nach meinem Wissenstand, gibt.


    - Da hätten wir das sogenannte "Android Auto" Update. Welches neben der Android Funktion auch TMC Pro hinzufügt
    - Es gab ein Update für die Matrix LED Scheinwerfer welches falsch eingestellte Leuchtweiten kompensieren soll
    - Es gab ein Update für den Tacho, dieses kompensiert die sehr optimistische Anzeige der Restreichweite
    - Es gab ein Update für die Aktivierung der Automatischen Matrixfunktion. Es gab User die konnten den Automatikmodus erst ab 50kmh aktivieren. Mittlerweile gibt es wohl sogar User die durch ein "anderes/weiteres" Update den Automatikmodus bei jedem Neustart nicht erneut aktivieren müssen.


    Durch Hören und Sagen wird oft vom Update des Lichtsensor geredet, halte ich eigentlich eher für Falsch. Da eine Photodiode nicht geupdadet werden kann. Macht auch keinen Sinn in meinen Augen wenn die dazugehörige Elektronik dies möglich machen würde. Denn die Diode erkennt nur ob Hell oder Dunkel.
    Des weiteren wird vom Update der PDC geredet, kann ich leider nicht bestätigen.


    Lass mich überlegen...Das sollte es gewesen sein.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • ja powercorsa ich habe den gesamten Thread sehr aufmerksam verfolgt und nein die Antwort auf meiner Frage steht nicht darin. Des Weiteren bitte ich dich auf deinen Ton zu achten. Das ist doch keine Art und Weise....

    Es soll jedoch nicht als Frontalangriff auf dich verstanden werden. Von daher bitte ich dich auch im Namen der Anderen um Nachsicht. PoWeRcOrSa hat es sehr gut erklärt. Danke! :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Leute, Ruhe bewahren ... RUHE! Klar, soweit? :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich glaub ihr zwei seid die Einzigen die unruhig sind. Der Rest ist entspannt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • die Diode erkennt nur ob Hell oder Dunkel.

    nicht ganz richtig. Heutzutage sind solche Schaltungen hoch integriert und der Sensor (eher Fototransistor als Fotodiode) liefert einen bestimmten Wert bei bestimmter Lichtstärke.
    Dann geht's auf nen A/D Wandler und den Rest macht der Controller, der dann auch programmierbar ist (z.B. die Schwellwerte verändern).
    Ob das Opel so macht, weiß ich natürlich nicht, aber technisch ist es möglich.
    Selbst ohne Controller könnte man einen einstellbaren Schwellwert über ein Poti realisieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo Flow,


    da geb ich Dir natürlich Recht. Dennoch glaube ich nicht das der Lichtsensor dort so arbeitet. Denn der Schwellwert kann ja angeblich nicht verändert werden. Also gehe ich von einer einfachen Diode aus.
    Oder man hat eben keine Lust dazu.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit