Umschaltung Tag-/Nachtmodus - Tag-Nacht-Display automatische Umschaltung

  • So auch bei mir - steht immer auf Auto...
    War inzwischen beim FOH. Man vermutet ein Softwareproblem oder das der Lichtsensor 'nen Defekt hat. Hab ihn aber noch nicht dort gelassen.
    Sag mal 4pfelschorle, deiner ist auch MJ17, oder?
    Vielleicht liegt hier ein generelles Problem vor?
    Kennen auch andere mit MJ17 diesen Fehler?

    Genau meiner ist MJ2017
    Denke auch, dass es entweder an der Software liegt oder vielleicht doch am Sensor ...
    ich muss eh nächste Woche zum FOH da bei mir leider falsche Felgen drauf sind. Da werde ich das mal anmerken und sage euch dann Bescheid :)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Bei mir bleibt öfter, d.h. unregelmäßig, das Display trotz eingeschalteter Tag-/Nacht-Automatik z.B. nach einer Tunneldurchfahrt im Nachtmodus auch bei hellem Sonnenlicht hängen. Die Fahrlichtschaltung ist immer auf "Auto" gestellt. Ein (angebliches?) Update meines FOH brachte keine Abhilfe. Ich werde weiter auf Behebung des Problems drängen.

    Astra K 1.4 Automatik 150 PS Innovation SportsTourer, azurblau, Winterpaket, Keyless, Schiebe-/Ausstelldach, Quickheat, Innovationspaket, AGR Ergonomiesitze, Sensor-Heckklappe, CD-Laufwerk, DAB+-Radio, Assistenzpaket, Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Innenraumpaket, Winterpaket, IntelliLink 900, IntelliLux

  • Vermutlich nicht nur das Display, sondern auch das Licht.
    Probleme mit nicht ordnungsgemäß funktionierendem Lichtsensor haben hier derzeit viele User.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich hab meinen K gestern bekommen und gerade war das Display auch im Tag-Modus und hat somit geblendet. Als ich dann einmal die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung geregelt habe (rechts neben dem Lichschalter) ist er brav in den Nachtmodus? Mein Verdacht, die Software war noch im "Werksmodus"

    Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Habe heute den Helligkeitsregler kurz betätigt, sofort ist das Display in den richtigen Modus gegangen. Interessant. Ich werde das nachher nochmal checken. Danke für den Hinweis KayJay!
    @4pfehlschorle Hast du das auch schon ausprobiert?

  • Der Tip von KayJay hat bei mir auch geholfen. Hatte auch das Display auf Tag obwohl draussen dunkel und Abblendlicht aktiv. Einmal Display Helligkeit genutzt und das Display ging in den Nachtmodus. Werde schauen ob es jetzt so bleibt.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das könnte es tatsächlich gewesen sein. Habe heute den Helligkeitsregler kurz betätigt, sofort ist das Display in den richtigen Modus gegangen. Interessant. Ich werde das nachher nochmal checken. Danke für den Hinweis KayJay!@4pfehlschorle Hast du das auch schon ausprobiert?

    Werde ich nachher auf jeden Fall auch mal probieren :)
    Danke schon mal für den Tipp!

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Tatsache ... Es funktioniert =D Einmal kurz am Helligkeitsregler links vom Lenkrad (neben dem Lichtschalter) gedreht und auf einmal ist er in den richtigen Modus gesprungen. Seitdem schaltet das Navi bei Lichtänderung sofort in den richtigen Modus :)


    Danke @KayJay !!!

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Meiner ist gestern im Nachtmodus geblieben, da die Automatik das Licht angelassen hat. Dabei war es am Heimweg noch hell. Bei Gegenlicht sogar sehr hell..... Erkennt die Automatik eine tief stehende Sonne und lässt das Licht daher an?

  • Hallo mein intellilink 900 spinnt jetzt auch rum seit heute Nachmittag schaltet es auch nicht mehr von Tag auf Nachtmodus um des Weiteren zeigt es auch nicht mehr die Uhrzeit an hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme das mal die Temperaturanzeige nicht angezeigt wird aber jetzt funktioniert wie gesagt dieser Uhrzeitanzeige nicht und es schaltet nicht automatisch um von Tag auf Nacht