elektrische Spiegel nach anklappen auch wieder manuell ausklappen

  • Die elektrischen Spiegel sind schon nützlich auf engen Parkplätzen oder so. Warum klappen die nicht automatisch ein beim Verriegeln des Fahrzeuges? So zumindest als Option zum wählen fände ich es gut.
    Aber was mir fehlt, ist ein Warnton, wenn ich mit angeklappten Spiegeln losfahre. Nun schon zweimal gehabt, das ich abends losfuhr und vergaß die Spiegel auszuklappen. Da würde ich mir ein automatisches Ausklappen ab 20 km/h oder so wünschen.


    Zudem fiel mir auf, das jetzt nach einer Woche und 600km, das die Außentemperaturanzeige sehr träge reagiert. Wenn ich aus der warmen Garage fahre, ca. 16 Grad und Außentemp. ist laut Wetterstation nur 9 Grad, dann benötigt er ca. 5 min, bevor er überhaupt runter geht mit der Anzeige. :/

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Das wäre noch eine Idee, wenn man ohne ausgeklappte Außenspiegel losfährt, dass es einen Warnton oder eine Meldung im Display gebe. Mir ist das bisher nicht passiert. Ich vergesse sie manchmal einzuklappen beim parken. :whistling:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Frag doch bei Opel warum das nicht installiert ist.
    Ich verstehe das Problem nicht, wie soll denn ein Auto wissen wann es die Spiegel ausfahren darf und wann nicht? Woher soll ein Auto wissen wann die Fenster offen sein sollen und wann nicht?
    Es gibt tausend Funktionen die man sich wünschen kann, alle werden vom Astra leider nicht erfüllt.


    Aus welchem Grund diese Komfortfunktionen nicht installiert sind kann dir auch nur Opel beantworten oder du hättest bei der Testfahrt genauer hinschauen müssen und einige wichtigen Funktionen mal testen sollen. Nachher zu fragen warum es diese oder jene Funktion nicht gibt ist nicht sehr Produktiv und führt zu nix. :thumbdown:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Schei.. hier, wenn man was normal fragt, und dann so ne Antwort wie hier drüber kriegt. Da gab es bestimmt schon blödere Fragen, gibts da auch solche Antworten?????? Frag doch bei Opel - dann brauch ich das Forum nicht.


    Schwillt mir gerade der Kamm bei der Antwort von dir Arkis - dann halte ich hier lieber meine Klappe und frage nix mehr. :evil:X(


    hinterher zu fragen ist nicht produktiv und führt zu nix. SUPER - Ganz großes Kino.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Schei.. hier, wenn man was normal fragt, und dann so ne Antwort wie hier drüber kriegt. Da gab es bestimmt schon blödere Fragen, gibts da auch solche Antworten?????? Frag doch bei Opel - dann brauch ich das Forum nicht.


    Schwillt mir gerade der Kamm bei der Antwort von dir Arkis - dann halte ich hier lieber meine Klappe und frage nix mehr. :evil:X(


    hinterher zu fragen ist nicht produktiv und führt zu nix. SUPER - Ganz großes Kino.

    Denk dir nichts dabei, Kritik schein hier nicht erwünscht zu sein.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Frag doch bei Opel - dann brauch ich das Forum nicht.

    Wir können hier aber auch keine Fragen beantworten warum/wieso/weshalb diese oder jene Funktion nicht implementiert wurde oder warum dieses oder jenes Feature um Auto nicht vorhanden ist. Warum? Weil wir es nicht wissen!! Das kann nur der Hersteller!
    Zum Thema... Natürlich wäre es möglich eine solche Funktion bereit zu stellen wenn die Spiegel in das Fahrzeug Bus System eingebunden worden wären. Aber ohne Anbindung zum CAN-Bus funktioniert es leider nur manuell und ein Signalton kann so auch nicht ausgegeben werden. Vermutlich ist diese Funktion dem Sparzwang zum opfer gefallen, ist aber nur eine Vermutung.


    Die Anzeige der Aussentemperatur sollte in der Tat schneller reagieren. Eine Verringerung der Temperatur wird imho direkt dargestellt, während eine Temperaturerhöhung mit Verzögerung dargestellt wird...


    BA, Seite 97

    Zitat

    Ein Temperaturabfall wird sofort angezeigt, ein Temperaturanstieg mit Verzögerung.


    Denk dir nichts dabei, Kritik schein hier nicht erwünscht zu sein.

    Klar kannst du hier kritisieren, aber das ist nicht Zielführend, da hier OPEL oder ein FOH nicht mitliest. Deine Meinung kannst du auch Kundtun, aber auch damit leben können das andere Foren-Nutzer eine andere Meinung haben. Kein Grund, von welcher Seite auch immer, ausfallend zu werden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Naja ob die Frage jetzt sinnvoll war oder nicht.


    Blöde Antworten kann man sich wirklich sparen.
    Und frag doch Opel ist ja ne super Antwort.


    Da würde mir auch die Lust vergehen hier was rein zu schreiben...

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • Versteh aber auch die andere Seite... Wenn der 50te User im gefühlt 15ten Thread fragt warum denn die Spiegel nicht automatisch an- aus ausklappen und man zum 50ten mal die gleiche Antwort schreibt!


    Antwortet einer "Keine Ahnung - Frag Opel" ist es falsch, antwortet keiner um sich ne "blöde Antwort" zu sparen schreit der User: Warum antwortet denn keiner... Dann ist es also auch wieder falsch... Antwortet man: Benutz die Suche, das Thema gibts schon, ist es erst recht falsch. Fazit: Egal was man macht, es ist falsch.
    Seit doch nicht immer so empfindlich!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)