Schaumstoff im Motorraum

  • Hi Leute,


    hab gerade mal einen Blick unter die Motorhaube geworfen, um mal endlich das Motörchen zu sehen. Da ist mir aufgefallen, dass ein Schaumstoffteil am Scharnier der Haube (Fahrerseite) "angefressen" aussieht. Habe alles durchgesehen und sonst auch nichts Verdächtiges gefunden. Sehr merkwürdig ... die Frage, ob das normal ist brauche ich wohl nicht zu stellen?!


    Jemand evt. eine Ahnung?! Ich hoffe ja nicht, dass sich mal wieder ein Marder in den Motorraum verirrt hat. So wie beim J, als wir den gerade mal 2 Monate hatten (anderer Parkplatz) oO


    IMG_0831.JPG

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich sage mal verabeitungsqualität, die ist in England nicht die beste. Aber son bisschen Schaumstoff ist leichter zu reparieren als zu hoch eingeschweiste Türen oder Kotflügel. Oder schiefstehende Scheinwerfer oder Schlimmer noch sind die tiefen Spalten im Armaturenbrett zeischen den einselnen Kunstoffablikatilnen.

  • ich kann nur das kleine Bild sehen, das ganze öffnet sich leider nicht. Aber es sieht mir auch nach Marder aus. Schau mal nach ob kleinere Stücke rausgerissen sind.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • ich kann nur das kleine Bild sehen, das ganze öffnet sich leider nicht. Aber es sieht mir auch nach Marder aus. Schau mal nach ob kleinere Stücke rausgerissen sind.

    Stimmt das Bild lässt sich nicht öffnen... vergleiche mal mit meine Bildern ...


    Mfg.



    Passte vielleicht ganz gut hier zum Thema, wie sieht bei euch die Dämmung zwischen Fahrertür und Karosserie aus ich habe das Gefühle das sich diese bei mir gelöst hat. Foto in Arbeit........

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • @Donny
    Du schreibst, dass Du zum ersten Mal in den Motorraum geschaut hast.
    Evtl. hast Du den Wagen seinerzeit ja schon so übernommen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hoffentlich war das schon so, als ich den Wagen übernommen habe :/ Ich halte das mal im Auge. Beim J hatte mir das Vieh einen Unterdruckschlauch angeknabbert, so dass sich relativ schnell ne Kontrollleuchte gemeldet hat.


    ***EDIT***
    Das Ganze hat mir dann dich keine Ruhe gelassen, so dass ich gerade zur ansässigen Filiale meines Stamm-FOHs gefahren bin.
    Ich hatte definitiv Besuch im Motorraum und verdammt viel Glück. Es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass sich das Tierchen an einem Kabel/Schlauch zu schaffen gemacht hat. *auf Holz klopf*

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Donny ()