125 PS oder 150 PS

  • Bin ich eigentlich einer der wenigen, den das Geräusch der el. Parkbremse nicht stört? Finde das Einrasten der Manuellen auch nicht viel leiser. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsauto, in dem das Geräusch nicht so laut ist ... oder ich werde langsam taub :D


    @ChrisAstraK Nicht entmutigen lassen, du wirst schon einen Händler mit einem passenden Wagen (Vorführer, Tageszulassung etc.) finden :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Danke für eure aufbauenden Worte :) Ja, das habe ich mir dann auch gedacht :) Ich gebe nicht auf, das wird schon. Es ist nur sehr zeitintensiv jeden Tag die Autobörsen im Internet durchstöbern... Wird schon, es ist ja noch keine Not ;) ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Lass den Kopf nicht hängen :) Dein Astrachen wartet schon iwo auf dich ;)


    Das Rasten der elektr. Handbremse finde ich persönlich gut. So weiß ich akustisch das sie drin ist:)

  • Nur nicht ungeduldig werden und kühlen Kopf bewaren! Wirst sehen wenn du nicht mehr so ungeduldig bist steht das richtige Wägelchen fast schon bei dir Zuhause. :m0010:

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • wo kommst du denn her Chris? Es ist auch leider so, dass viele Händler ihre Autos nicht ins Netz packen oder besser gesagt, viele Autos ein'ger Händler den Weg in die Autobörsen nicht finden. Am besten Telefon in die Hand und alles in einem Umkreis von X km anrufen.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Habe auch den 150 PS Automatik im August bestellt, ohne jemals Probe gefahren zu sein. Wenn ich das hier so lese, freue ich mich immer mehr darauf. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis ich ihn habe, was ich hier im Forum schon gelesen habe.

    Habe meinen 1.4l 150PS mit AT auch auf Verdacht im Mai bestellt und dieser Tage endlich bekommen. Hat meine (vielleicht eher niedrigen) Erwartung völlig übertroffen. Nach 11 Jahren 2.2l DIRECT mit AT5 musste ich erst einmal meinen rechten Fuß umlernen, dass er nun viel vorsichtiger zu Werke geht. Schön niedrige Drehzahlen, wie ich es vom Vecci gewohnt war und dank des Turbos schon gut Leistung bei niedrigen Drehzahlen. Die Automatik schaltet sehr schön durch und ist auch kalt viel sanfter als die selige AT5. Anscheinend funktioniert das Temperatur-abhängige Anpassen der Ventil-Steuerzeiten heute sehr viel besser als vor elf Jahren.

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • wo kommst du denn her Chris? Es ist auch leider so, dass viele Händler ihre Autos nicht ins Netz packen oder besser gesagt, viele Autos ein'ger Händler den Weg in die Autobörsen nicht finden. Am besten Telefon in die Hand und alles in einem Umkreis von X km anrufen.

    Also ich komme aus dem schönen Bayern :) genauer Augsburg. Aber ich würde auch lange Anfahrten wegen dem Auto nicht ganz ausschließen, da ich ja genau weis was ich will - eigentlich ein 150PSler nahezu Vollaustattung... und dann noch in schwarz :)


    Ich glaube ja eher nicht, dass es heute nich Autohäuser gibt, die nicht übers Internet ihre Autos anpreisen... hmm...

    Du Glücklicher, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Schön, dass Du damit zufrieden bist. Ich denke, dass ich das dann auch mal sein werde........

    ich finde es ja krass, wie lange man auf einen neuen warten muss... wie lange wartest du schon comix59?


    Mein Verkäufer hat mir ja angeboten er bestellt einen Astra K ST um, so wie ich ihn will - Lieferdatum wäre Ende November... und da ich ihn ned neu will könnte ich ihn nach 2 Monaten haben. Aber der Preis ist dann einfach paar Tausender zu hoch... wurde dafür eher einen mit mehr Kilometer bevorzugen...

  • ich habe meinen Anfang August bestellt und der Liefertermin wurde mal so ca. auf Mitte November gelegt. Das glaube ich allerdings nict mehr, wenn ich hier so lese, wie lange ihr alle wartet.....ist sehr traurig sowas .....