LM felgen pflegen

  • Ich hab den Valet Pro - Bilberry Wheel Cleaner. Von der Reinigungskraft bin ich zufrieden.
    Ich hab aber stellenweiße ein Problem mit Bremstaub. Selbst punktuelle Ansätze mit All Purpose Cleaner (Alles-Reiniger von Meguiars) bekomme ich das nicht weg.


    Bevor ich jetzt anfange mit Reinigungsknete jede Felge einzeln mühevoll zu bearbeiten, wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr sonst noch einen Reinigungsmittel Tipp habt.
    Natürlich sollte der Lack am Ende draufbleiben.

    Ich habe das weiter vorne beschrieben, wie ich es machen. Damit fahre ich sehr gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mehrmaliger Einsatz eines säurefreien Felgenreinigers (z.B. Alu Teufel grün) und die Verwendung eines Felgen Waschhandschuhs sollten es bringen ;) Das Felgenbett kannst du auch noch mit einer Felgenbürste bearbeiten. So hab ich die Felgen unseres Corsas wieder tippi toppi sauber bekommen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket


  • ja, ich würde es bei AP24 kaufen. Da ist eine detailierte deutsche Anleitung dabei. https://www.autopflege24.net/g…r-felgenversiegelung.html


    Wichtig ist, das die Felge absolut sauber und fettfrei ist.


    Bei gebrauchten Felgen:


    - eingebrannten Bremsstaub mit Felgenreiniger und/oder Flugrostentferner entfernen
    - Teer- und Kleberückstände mit einem Teerentferner beseitigen
    - Felge kneten
    - Felge polieren
    - Felge mit IPA entfetten


    Erst dann das C5 auftragen

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Hilft mir aber nicht weiter. Die Felgen waren bisher nunmal nicht versiegelt und der Bremsstaub ist jetzt drauf. Daher die Frage nach der Reinigung und nicht nach einer Versiegelung.

    Knete, Knete und nochmal Knete. Flugrost und Teer-entferner zuvor kann hilfreich sein. Mit CarPro IronX und TarX habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%