LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten

  • Na in dem Video sieht es halt einfach "schöner" aus. Es klingt vielleicht dämlich aber ich bin für so spielerein zu haben einfach^^
    Du hast ja nicht nur das schneller an und aus sondern auch typisch LED kein nachglimmen bessere Ausleuchtung etc^^


    https://www.youtube.com/watch?v=5rqMkcxOGFU


    Nee ich meinte die in den Türen die es nur bei der innovationsausstattung gibt :)

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Achso. In den Türen hab ich bisher nichts getauscht.

    Na in dem Video sieht es halt einfach "schöner" aus. Es klingt vielleicht dämlich aber ich bin für so spielerein zu haben einfach^^
    Du hast ja nicht nur das schneller an und aus sondern auch typisch LED kein nachglimmen bessere Ausleuchtung etc^^

    Das stimmt. Sobald ich eine Lampe finde, die ohne Fehlermeldung funktioniert, bin ich da auch gerne dabei. Mit aber nicht. Falls Du was findest, kannst Du's uns ja gerne wissen lassen :)

    Opel Astra K (150PS), 2017er-Modell, Lava-Rot
    Innovation mit IntelliLUX, Stoff schwarz/beige, 17" Felgen Progression (Sommer), 17" Felgen Executive (Winter)
    LED: Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchten, Innenbeleuchtung
    schwarze Seitenblinker, Händler-Werbung entfernt


    Galerie

  • Ja ich glaub du müsstest die haben die ambientbeleuchtung ne?


    gern ich melde mich wenn ich was finde^^

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Ja ich glaub du müsstest die haben die ambientbeleuchtung ne?

    An sich ja, hab sie aber nicht bewusst im Kopf (meine Innenraum-LEDs überstrahlen aber auch einiges) :) Werde bei der nächsten Fahrt schauen.

    Opel Astra K (150PS), 2017er-Modell, Lava-Rot
    Innovation mit IntelliLUX, Stoff schwarz/beige, 17" Felgen Progression (Sommer), 17" Felgen Executive (Winter)
    LED: Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchten, Innenbeleuchtung
    schwarze Seitenblinker, Händler-Werbung entfernt


    Galerie

  • Danke :D das sollte an sein wenn du fährst also keine weitere Beleuchtung an ist :D

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Na in dem Video sieht es halt einfach "schöner" aus. Es klingt vielleicht dämlich aber ich bin für so spielerein zu haben einfach^^
    Du hast ja nicht nur das schneller an und aus sondern auch typisch LED kein nachglimmen bessere Ausleuchtung etc^^


    https://www.youtube.com/watch?v=5rqMkcxOGFU


    Nee ich meinte die in den Türen die es nur bei der innovationsausstattung gibt :)

    Ist es vielleicht die LED? Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.


    http://www.hsun-lightings.com/…-SMD2835-BAY15D-1157.html

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe3279 ()

  • Hallo zusammen,
    Ich muss jetzt nochmal gezielt nachfragen:
    Habt ihr mittlerweile LED in den rückfahrleuchten verbaut die weder eine Fehlermeldung noch irgendwelche "Nebenwirkungen" wie aufs Radio erzeugen? ;)
    Ich würde auch gerne umstellen.. auch die Blinker wenn es da etwas adäquates aufm Markt gibt :D

    Viele Grüße
    Chris

    Astra K Sportstourer Innovation in Quarzgrau
    1.6 CDTI BiTurbo I 18" BiColor I Premium Leder I Intellilux LED Matrix
    Navi 900 I Dachhimmel schwarz I Sensorgesteuerte Heckklappe
    Keyless Go I Assistenzpaket 1 I Winter Paket Premium I Innenraumpaket I Sicherheitsnetz

  • Ich hab da noch ne frage :D


    Hat jemand schonmal sich an die Blinker hinten gewagt und diese gegen LED´s getauscht?
    Es gibt ja ein Video bei Youtube aber es steht nirgends welches Leuchtmittel verwendet wird.


    PS Das gleiche Interessiert mich auch in Verbindung mit der Ambientbeleuchtung ausm Innovation da ich diese nachrüsten lassen möchte

    Amientebeleuchtung habe ich nachgerüstet, geht ohne Probleme. Einfach original bei Opel bestellen und in die Türen einklipsen. Die Löcher sind bei allen Türen vorhanden. Angeklemmt habe ich sie an die Beleuchtung der Fensterheberschalter, sind dadurch sogar dimmbar.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017