Lenkradheizung Astra vs. Corsa

  • Meiner ist Modelljahr 16,5.


    Bei mir wird das ganze Lenkrad warm,
    und an den Eingriffen bei 3 und 9 Uhr
    auch richtig heiß.


    Da reichen ein paar Minuten aufheizen
    um keine kalten Finger zu bekommen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei meinem MJ17 wird es erst auf 3 und 9 Uhr warm und zwingt einen dazu zu fahren wie in der Fahrschule :D
    Nach einigen Minuten verteilt sich das dann.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Es wird generell immer auf das eigene Empfingen ankommen.


    Für meine Verhältnisse wird die Lenkradheizung sehr warm.
    Sowohl wenn man kalte Finger durch Eiskratzen oder einfach weil das Auto stundenlang bei -xx° draußen gestanden hat, die Lenkradheizung wird sehr schnell warm und das auch ausreichend.
    Nach gut 10 Minuten muss ich diese aufgrund der Wärme eh wieder ausmachen da mir es dann zu warm wird.


    Es ist schwer jedem die Temperatur "recht" zu machen.
    Für viele muss z. B. die Sitzheizung auf Stufe 3 laufen, bei anderen ist das schon zu viel.


    MFG

  • Bei unserem K EZ 4/2016 wird das Lenkrad in kurzer Zeit rundum war. Super im Winter !


    Beim Corsa D den wir immer noch haben ist die Funktion absoluter Mist das sich das Lenkrad nur auf Position 3 und 9 Uhr erhitzt. Wird zwar schön war m aber wenn man um die Kurve fährt und umgreift ist das der letzte Rotz weil man dann dauernd ins eiskalte Lenkrad greift. Fahrschulfeeling garantiert !
    Beim Corsa D hätte man sich die Funktion sparen können!