Lenkradheizung Astra vs. Corsa

  • ist beim Astra aber auch so.
    Man fährt dann am Anfang wie in der Fahrschule mit beiden Händen am Lenkrad :D
    Verteilt sich dann nach und nach übers ganze Lenkrad.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also bei mir ist es die erste Lenkradheizung, und ich war überrascht wie schnell die Sache sich erwärmt. Nach einer Minute ist das Ding schön warm.
    Ich gaube auf drei und neun Uhr ist es zuerst warm, aber nach 2-3 Minuten fast überall.

  • Hallo zusammen! Meine Erfahrung ist das die Lenkradheizung die Anfang des Jahres im Astra ST Vorführer hatte richtig schön heiß wurde im Vergleich zu meinem Astra ST MJ 2017! Vielleicht liegt es ja auch an den unterschiedlichen Lenkrädern! Hatte die Tage einen Karl als Leihwagen der hatte das andere Lenkrad und das wurde auch richtig heiß! Das verbaute im Vorführer und im Karl war das obere ich hab das untere!

  • Das linke Lenkrad habe ich im Corsa. Das wird richtig heiß.
    Das rechte Lenkrad im Astra MJ2016,5. Wird nur 30 bis 31 Grad warm. Im TEC steht auch, schaltet sich bei 32 Grad selbst ab.

  • Wie warm soll es denn im Corsa werden?
    Steht da auch etwas?


    Ich finde ja, 30° sollten langen.
    Das ist angenehm warm.
    Und sollte man mal kalte Finger von Eiskratzen haben so fühlen sich 30° durchaus auch wärmer an.


    MFG

  • Ist die Lenkradheizung denn abhängig von anderen Elementen (z.B. wenn ich die Heizung im Auto oder die Sitzheizung höher drehe wird auch das Lenkrad wärmer...) oder hat die immer die gleiche Temperatur?

  • Die hat immer die gleiche Temperatur.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ja. Die neuen Ausführungen werden nicht mehr nur auf 3 &9 Uhr heiß und verteilen die wärme, sondern der ganze Ring wird schwach warm.
    Das ist wegen der Haltbarkeit des Leders.


    Bei meinem ersten Corsa 09/2015 wurde es noch richtig heiß. Jetzt habe ich einen aus 03/2016 da verhält es sich wie beim Astra.


    VG
    Tobi