Auto springt nicht an

  • Klingt für mich auch plausibel. Meine Ex hatte sich 2000 einen neuen Twingo gekauft und war bei Ikea einkaufen. Das Auto wurde in die Ladezone gefahren um es zu beladen, was entsprechend lange gedauert hat :D
    Als sie das Fahrzeug staten wollte, passierte nix. Die ganze Zeit steckte der Schlüssel im Zündschloss und nach einer gewissen Zeit hat sich die Wegfahrsperre wieder aktiviert. Nur Schlüssel abziehen, Fahrzeug verscliessen, aufschliessen und dann starten funktionierte :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Klingt für mich auch plausibel. Meine Ex hatte sich 2000 einen neuen Twingo gekauft und war bei Ikea einkaufen. Das Auto wurde in die Ladezone gefahren um es zu beladen, was entsprechend lange gedauert hat :D
    Als sie das Fahrzeug staten wollte, passierte nix. Die ganze Zeit steckte der Schlüssel im Zündschloss und nach einer gewissen Zeit hat sich die Wegfahrsperre wieder aktiviert. Nur Schlüssel abziehen, Fahrzeug verscliessen, aufschliessen und dann starten funktionierte :thumbup:


    Arkis

    Genau so ein Verhalten vom Twingo wollte ich auch gerade als Beispiel aufführen.

  • Ihr seid echt super :m0041: . Heute gelesen, geschmunzelt, dann auch zum Opfer des sich verweigernden Astra's geworden. Dank Euch kurz mal eben ausgestiegen, zu+aufgesperrt, schon brummt's wieder. Da soll mal einer draufkommen. :m0017:

    .:::Andi:::.

  • Ihr seid echt super :m0041: . Heute gelesen, geschmunzelt, dann auch zum Opfer des sich verweigernden Astra's geworden. Dank Euch kurz mal eben ausgestiegen, zu+aufgesperrt, schon brummt's wieder. Da soll mal einer draufkommen. :m0017:

    Hallo Andi,
    Bist Du auch 20-30 min. Im Auto geblieben? Ich hatte es nämlich noch nicht geschafft das nachzustellen (Zeitproblem).
    Freut mich aber sehr wenn's geholfen hat.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hi,
    war so ca. 15Minuten (geschätzt) im Auto, wollte dann Radio hören. Es kam kein Ton... wollte das Auto starten, ging aber nicht. Aussteigen/zu-aufsperren half sofort. ;)
    Danke für Deine tolle Beschreibung, top!!! :thumbup:

    .:::Andi:::.

  • Man darf auch nicht vergessen, wie kürzlich Opelfanboy treffend geschrieben hatte, sitzen wir eben in einem rollenden Computer. ;) Da ist eben mehr High-Technik verbaut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -