Astra K ST; Was meint ihr zu meiner Konfiguration

  • Hat sich beim Lenkrad was geändert? Meine Bedienungsknöpfe auf der rechten Seite sehen etwas anderst aus.

    das sind die Knöpfe, wenn man Navi900 hat.Beim R 4.0 sind die Bedienknöpfe anders.

    Da auf der Konfiguration Innovation steht und Navi 900 selektiert wurde, hat sich da schon etwas geändert. Bei mir sind rechts die 4 Pfeile und der 'ok' Button in der Mitte. Das sieht schon auf dem Bild anders aus.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Das stimmt. Die rechte Seite sieht hier so aus wie beim R4.0.
    Nur wie bedien ich dann das Displkay in der Mitte und wofür brauche ich die zusätzlichen Telefonknöpfe?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • WTF...ja, das Bild haben die jetzt aber geändert.
    Ich hab das dieser Tage doch angesehen und da waren die Knöpfe wie bei meinem (mit Navi900)
    hier haben sie Navi900 mit den Knöpfen, wie wenn man R 4.0, gemischt...


    auch ok, dann hab ich keine Idee, was die da machen...

  • Also bei meinem sieht es noch so aus:


    auch fehlt in dem Konfi das Symbol / die Funktion am linken Steuerkreuz oben (wobei ich schon wieder vergessen hab, was das ist...).


    Dafür gibt es links an der Tür (vor dem Ablagefach) einen Drehknopf,
    Wofür ist der??

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • meinst das Drehrad neben dem Lichtschalter?
    mit dem regelst du die Instrumentenbeleuchtung.


    am linken Drehkreuz oben ist der Abstandswarner / Kollisionsassistent einzustellen.

  • Dafür gibt es links an der Tür (vor dem Ablagefach) einen Drehknopf,
    Wofür ist der??

    Der ist für die Heckklappen Öffnung. Damit kann man die Heckklappe entweder ganz öffnen lassen, oder nur bis zu einem bestimmten Winkel. Sehr wichtig wenn man wie ich eine Garage hat, die das volle Öffnen nicht zulässt, ohne sich die Heckklappe an der Decke/am Tor zu verdellern :)

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • die Funktion am linken Steuerkreuz oben

    Einstellung des Abstandswarners...

    Dafür gibt es links an der Tür (vor dem Ablagefach) einen Drehknopf,
    Wofür ist der??

    Der Drehknopf ist bei Fahrzeugen mit automatischer Heckklappe verbaut. Damit kann man einstellen wie weit die Heckklappe öffen soll, damit z.B. in einer Garage die Heckklappe nicht gegen die Decke fährt.




    Nachtrag:
    Hehe, jetzt haben alle gleichzeitig geschrieben! :D

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • ah OK. Danke für die Antworten. Dann ist klar, warum ich den Drehknopf nicht habe.
    Jetzt wo ihr es sagt fällt mir ein, dass ich das mal bei nem Insignia ST mit autom. Heckklappe gesehen hab...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hat sich jetzt da was am Lenkrad geändert oder ist das nur im Konfigurator falsch?
    Hat jemand nen guten Draht zu Opel und kann da mal nachfragen?

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017