Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

  • @Peter
    Ach kein Problem... Ein Thread ist quasi ein Thema in einem Forum... Wir befinden uns hier also gerade in dem Thread "Fahrlicht-Assistent-leuchtet-auch-bei-strahlendem-Sonnenschein". Ein Posting in so einem Thread ist dann jeder einzelne Beitrag zu diesem Thema...
    Von OT oder Off-Topic spricht man wenn etwas nicht zum genannten Thema gehört und besser woanders weiter diskutiert wird, deswegen hat Donny (der böse Mod :D ) ein paar Beiträge in ein anderes Thema, sprich in einen anderen Thread,verschoben und den Link (den Verweis darauf) gleich mitgeliefert (der hervorgehobene Text in seinem Beitrag).


    Und was dumme Bemerkungen angeht... Nix wird in einem Forum so heiss gegessen wie es gepostet wird. Oder um es anders auszudrücken, manchmal sind die Finger schneller als der Kopf :D Wir sind alle nur Menschen... Sowas darf/soll dann auch einfach mal überlesen werden ;)


    So, und bevor ich hier jetzt weiter am Thema vorbei schreibe und der Moderator wieder sauer wird, hör ich lieber auf! ;)


    Viel Spaß noch hier und hoffentlich viele nützliche Informationen!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Capu () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • So,mein Licht war heute auch an,obwohl die Sonne frontal auf die Scheibe scheinte.
    Auf dem Parkplatz dann mal Motor aus und wieder an und siehe da:Licht aus .

    Irgendwas ist schon nicht i.O..I

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Am schnellsten behebt man Probleme mit dem Astra K in dem man nicht mehr zum FOH fährt und die Dinge als gegeben nimmt. Und man nach Ende der Leasingzeit die "K"arre zurück gibt. Und sich dann nie wieder einen Opel kauft. Für mich war das ein großer Fehlkauf. Und nun können die üblichen Verdächtigen sich wieder im Ton vergreifen ;)
    Und damit es nicht NUR Offtopic war...


    Bei mir funktioniert der Lichtsensor auch nicht so wie es sollte. Updates gibt's keine.

  • Sorry, warum schmeißt man gleich den Korn in die Flinte, wenn es nicht gleich beim ersten Mal hinhaut?


    Geduld ist hier wohl nicht die größte Stärke. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Moin,


    Wat für eine Aufregung...... :m0037:
    Das Bauteil heist Lichtsensor. Es reagiert auf Helligkeit und Lichteinfall. (Kann man auch googeln)
    Es ist KEINE Fotozelle,welche die Lichtbrechung auf eine bestimmte Entfernung mist.


    Ergo.......Nebelerkennung nicht möglich!


    Das die Zelle bei Dunkelheit und tiefstehender Sonne reagiert, um bessere Sichtbarkeit und Sicht zu gewähren ist doch genau das, was sie tun soll.


    Um alle Opelverachter zu beruhigen.......dieses Bauteil wird von nur zwei Herstellern in Europa produziert, welches bei ALLEN europäischen Autobauern eingesetzt wird.


    Ergo......alle europäischen Autobauer doof!


    Aaaalso........bei schlechter Sicht und Sichtbarkeit Kopf einschalten und Licht anschalten. :m0007:


    Das ESP hält das Auto ja auch nicht von allein auf der Strasse.


    VG

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Um alle Opelverachter zu beruhigen.......dieses Bauteil wird von nur zwei Herstellern in Europa produziert, welches bei ALLEN europäischen Autobauern eingesetzt wird.


    Ergo......alle europäischen Autobauer doof!

    Warum soll so ein Hersteller nicht mehrere Qualitäten und Preise im Angebot haben?


    Und was ist, wenn nicht der Lichtsensor das Problem ist, sondern nur was die Steuerung mit der Information des Sensors anfängt. Also wenn das System schlecht programmiert ist, kann die Hardware mit Sicherheit nichts dafür.


    Das die Zelle bei Dunkelheit und tiefstehender Sonne reagiert, um bessere Sichtbarkeit und Sicht zu gewähren ist doch genau das, was sie tun soll.

    Ich möchte hier bezweifeln, dass es zu Zeiten von LED-Tagfahrlicht irgendeinen Sinn macht den ganzen Tag mit Fahrlicht unterwegs zu sein.Das LED-Tagfahrlicht ist am Tage besser zu erkennen als das Fahrlicht. Es streut nämlich in alle Richtungen. Daher blendet es auch im Dunkeln auch mehr als das Fahrlicht.
    Sobald ich die Sicherung finde, welche dieses Auto-Licht außer Kraft setzt, fliegt die in hohem Bogen raus. :D

  • Mal am Rande...mein J macht das genauso. Und nicht nur bei Opel funktioniert das so.


    Was für dich Sinn oder Unsinn ist mag Dir überlassen sein Marc. Fakt ist, Du wirst weder mit deiner Einstellung, noch mit der Sicherungssuche Erfolg haben.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Was für dich Sinn oder Unsinn ist mag Dir überlassen sein Marc. Fakt ist, Du wirst weder mit deiner Einstellung, noch mit der Sicherungssuche Erfolg haben.

    Wenn du anderer Meinung bist kannst du das gerne erleutern. Wenn du aber zum Thema nichts beizutragen hast, kannst du deine persönlichen Angriffe ruhig mal für dich behalten.
    Fakt ist, mit so einer Einstellung und ohne Sinn für Sarkasmus wirst du im Leben wenig Erfolg haben. :D