Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Muss sagen, dass mir hier sogar die Limousine besser gefällt. Schön gestreckt und Front erinnert irgendwie an den Commodore B. Fast ein bisschen Retro.
    Beim Kombi finde ich - wie schon beim Astra - die D-Säule etwas gewöhnungsbedürftig. Wieder mal eine neue Variante der Chromleiste, die etwas polarisiert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Brembo-Sättel beim "normalen" Insignia erstaunen mich ;) . Ansonsten finde ich ihn richtig schick

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • WOW 8o .
    Ich bin begeistert.


    Ein super schönes Auto, besonders als Kombi...
    Hoffentlich machen Sie im Innenraum weiter, damit das gesamt Konzept stimmig zusammenpasst.


    Opel ist hier auf dem richtigen Weg.
    Der Astra war schon ein Sprung nach vorne, der Insiginia wird sicherlich genauso einschlagen.


    Mir hat ja der Insignia schon immer gefallen, aber der neue, hammer...Ein würdiger Nachfolger für den Astra .


    MFG

  • Ja da könnte man doch glatt mit dem Gedanken spielen das mann doch hätte warten sollen mit dem bestellen :thumbup:

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Ja sicherlich.


    Wobei ich hier mir hier eine grenze bezüglich Budget gesetzt habe.
    Und die würde ein Insignia überschreiten.


    Aber in 3 Jahren wenn der Astra als Leasingrückläufer zurück zum Händler geht, dort dann ein Vorführer Insignia genommen :thumbup::love:


    ABER JETZT ERST MA ASTRA GENIEßEN, ist ja auch ein super Auto.
    :D

  • Ja natürlich :) aber ich bekomm meinen ja erst im Februar...


    Denke die ein oder andere Budget grenze wird jeder haben :D

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Auf diesen Bildern sieht der ST ja mal mega aus :m0005:
    Was so ein bissl Mazda-Front und Audi-/VW-Heck doch ausmachen :m0028
    Einen typischen Opel erkenne ich da nicht mehr, finde ihn aber super gelungen.
    Man darf sich natürlich von dem ganzen OPC-Kleid mit den fetten Felgen nicht täuschen lassen. Eine Normalversion wird bei weitem nicht so bullig aussehen.
    Ich befürchte halt, dass die Preisgestaltung dieses Auto für den Normalverdiener in weite Ferne rücken wird.