Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Cockpit / Mittelkonsole / Lenkrad hat starke Ähnlichkeit mit dem Astra. Beinahe zu viel sogar. Interessant, dass der Tacho um das Info-Display herum zu gehen scheint.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Interessant, dass der Tacho um das Info-Display herum zu gehen scheint.

    das ist doch sowieso alles ein LCD Display ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Cockpit / Mittelkonsole / Lenkrad hat starke Ähnlichkeit mit dem Astra. Beinahe zu viel sogar. Interessant, dass der Tacho um das Info-Display herum zu gehen scheint.

    Ja ein Großteil schon, aber man sieht dennoch einen Unterschied zwischen den Modellen.
    Die Mittelkonsole ab Armlehne ist anders.


    Die Schalter hinterm Schaltknauf sind wie im Astra, das Fach dahinter nicht.
    Lenkrad ist anders designt von den Schaltern her, Funktion gehe ich davon aus ist dieselbe.


    Ist aber bei BMW ähnlich. Hier einen genauen Unterschied zwischen 1er, 3er, 5er ist schwierig.
    Gut der neue 5er hat hier unterschiede aber ansonsten alle sehr ähnlich aufgebaut.


    Aber was ich sehe, ein Namensschild an den Boxen.
    Ggf. ein Premium-Soundsystem.
    Hoffentlich nicht Bose. Sondern Harman & Kardon oder noch besser.


    Wir können gespannt sein was aus dem noch wird.

  • das ist doch sowieso alles ein LCD Display ;)

    Jap, zumindest beim aktuellen Insi so und wird hier nicht anders sein.
    Find ich sehr geil und hätte mir das beim Astra auch gewünscht :love:
    Selbst der "analoge" Tacho ist da auf dem Display digitalisiert.
    Man stelle sich vor, was es dadurch für Möglichkeiten gibt, Design, Beleuchtung, Geschwindigkeitsabhängig...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • hätte mir das beim Astra auch gewünscht

    bekommt der Golf 7 jetzt auch mit seinem Facelift. Im Astra muß man dann wohl noch mit zum Astra L warten ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Also für mich kommt der Insignia als Nachfolger definitiv in Frage.
    Allein die Optik ist sehr beeindruckend.
    Die Ausstattung ebenfalls, besonders eben die "neuen" Highlights wie das LED Licht das im Astra schon super ist, soll ja hier nochmals besser funktionieren.
    Dann ein richtiges Head-Up-Display, eine 360° Kamera etc...


    Auch der Grand Sport gefällt mir sehr gut, obwohl ich eher der Kombi Typ bin.
    Wer weis, vielleicht reicht ja der Kofferraum aus wenn es eine komplette Heckklappe ist die aufgeht und nicht nur eine kleine Öffnung.


    Konnte auf einem Innenraumbild auf die Boxen mal ran zoomen, es handelt sich wieder um BOSE Boxen. Vielleicht aber diesmal besser.


    Aber bis 10/2019 ist noch etwas Zeit.
    Da kann man sich ausführlich im Internet schlau machen über das Auto :D