Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Ich denke auch das die OPC-Line hier viel ausmacht.
    Aber auch die "normal-Version" wird durchaus attraktiv werden.



    Ich befürchte halt, dass die Preisgestaltung dieses Auto für den Normalverdiener in weite Ferne rücken wird.

    Glaub ich nicht einmal, denn die Preise sollen bei 25.000€ beginnen.
    Also nahezu unverändert zum alten (aktuellen) Insignia. Also mit einer guten-vollen Ausstattung durchaus 45.000€ möglich!
    Also schon realisierbar, aber eben die Frage ob das ein Normalverdiener auch möchte.


    Ich würde mir das nicht leisten wollen. Daher eben ein Vorführ- oder Jahreswagen mit entsprechend reduzierten Preis.


    Wenn man hier mal bei Mobile den aktuellen sucht, da findet man sehr gute Insignia für weniger als 25.000€ und das zu einem ehemaligen Neupreis von 43.000€.
    Mit teilweise keinen 10.000KM!


    MFG

  • So eine OPC Line hätte ich für unseren K ERWARTET :huh:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Beim ST die seitliche Chromleiste so in der Rückleuchte auslaufen zu lassen finde ich übrigens eine geile Idee, Chapeau Opel Design-Team!
    Deutlich besser als immer dieser langweilige Balken.


    Glaub ich nicht einmal, denn die Preise sollen bei 25.000€ beginnen.
    Also nahezu unverändert zum alten (aktuellen) Insignia. Also mit einer guten-vollen Ausstattung durchaus 45.000€ möglich!
    Also schon realisierbar, aber eben die Frage ob das ein Normalverdiener auch möchte.

    Um beim Insignia einen halbwegs bezahlbaren Preis zu erreichen, muss man sich wahrscheinlich schwer im Griff haben. Wie beim Astra, einmal den Innovation bitte mit Alles, geht da definitiv nicht mehr :m0027:

  • Klar, alles nicht, aber ich habe schon mit einem Insignia geliebäugelt, mit Leder, DAB, Innovation, FlexRide, also eig. alles außer Standheizung, Schiebedach, AHK, und war bei 45.000€.


    Durchaus bezahlbar. Aber bei 35.000€ war meine Grenze daher erstmal nicht.
    Bei anderen Herstellern sind da schnell 55.000-60.000€ drin.


    Aber sehen wir erstmal wann genau Preise rauskommen :P

  • So eine OPC Line hätte ich für unseren K ERWARTET :huh:

    Kommt vielleicht noch ;)


    Ich mag die Chrom-Linie um das Opel Emblem, die nach unten auslaufen, wie beim neuen Zafira.
    Find die Chrom-Spange vom K zwar auch schick, aber die Variante hat nochmal was.
    Auch wie die seitliche Chromleiste bei der Limousine verläuft gefällt mir mit dem Richtungswechsel.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Da bekomme ich Angst, wenn ich sehe was hier von Fremdmarken zu Opel gewechselt ist...der Insignia könnte auf den Erfolg vom Astra K aufspringen.


    ich finde den Insignia sehr gelungen. Der ST ist in meinen Augen sehr schön.
    Man kann hier und da ein Detail anderer Hersteller erkennen. Aber das ist mittlerweile normal.
    Was ich immer wieder Schade finde...schaut man sich die Bremsanlage auf den vermutlich 20" an...wenn das eine Brembo ist, ist sie sehr klein geraten. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Funktion zu tun. Eher der Optik für mich.


    Ansonsten bin ich gespannt was es an Ausstattung und Motoren geben wird. Und wie der Insignia ohne OPC Line aussieht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Habe eben bei AMS den Insignia ohne OPC Line gesehen + ein Innenraumbild.
    Besonders ist vorallem ein richtiges Head-Up-Display ohne zusätzliche Scheibe.


    http://www.auto-motor-und-spor…d-sport-2017-5243451.html


    Mfg

    Wobei hier der Sports Tourer noch als Zeichnung mit Astra Dach zu sehen ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!