Armaturenbrett in Brushed black metallic

  • Also ich hab ca. 4 Stunden gebraucht, weil ich sehr vorsichtig zu Beginn war. Die Chromblenden habe ich nicht demontiert, sondern die Folie bis dahin angedrückt und sehr vorsichtig mit einer Rasierklinge dran vorbei geschnitten. Man sieht da keinen Übergang. Das Schwierigste waren die spitzen Ecken und die Blende links vom Lenkrad, weil der Bogen und das gerade Stück rechts am Teil nicht zur Folienform passten. Da musste ich zwei Mal ran. Ansonsten ging es leichter als gedacht. Die Folie habe ich bei Foliencenter24 gekauft, genauso wie den Oberflächenreiniger und den Filzrakel. Rasierklingen habe ich immer da wegen Bartpflege und so. :)


    @joe2000: Könntest du mal die Rückseite von der Klimablende fotografieren? Ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt. Vielen Dank schon mal dafür!!

  • Wow, sieht ja spitze aus! Richtig gut gearbeitet. Werd ich bei meinem definitiv auch machen. Wie habt ihr denn die blenden und den mittelkanal demontiert bekommen? Gibt es da ne anleitung dazu?

    Astra K ST Innovation 1.4 150PS (m. S/S, Automatik), quarzgrau.
    Alle Extras außer DAB, CD-Player, Quickheat und Powerflex Adapter.

  • joe2000: Könntest du mal die Rückseite von der Klimablende fotografieren? Ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt. Vielen Dank schon mal dafür!!

    Also zum Ausbau kann ich keine Tipps geben weil ich die Teile so gebraucht gekauft habe und folieren hab lassen. Habe mir aber bei eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ein Kunststoff Set bestellt um die Original Teile zu entfernen, damit sollte es keine Kratzer geben (letztes Foto)


    DSC07982.JPGDSC07983.JPGDSC07984.JPGDSC07985.JPGDSC07986.JPGDSC07987.JPGDSC07988.JPG

  • Also ich hab ca. 4 Stunden gebraucht, weil ich sehr vorsichtig zu Beginn war. Die Chromblenden habe ich nicht demontiert, sondern die Folie bis dahin angedrückt und sehr vorsichtig mit einer Rasierklinge dran vorbei geschnitten. Man sieht da keinen Übergang. Das Schwierigste waren die spitzen Ecken und die Blende links vom Lenkrad, weil der Bogen und das gerade Stück rechts am Teil nicht zur Folienform passten. Da musste ich zwei Mal ran. Ansonsten ging es leichter als gedacht. Die Folie habe ich bei Foliencenter24 gekauft, genauso wie den Oberflächenreiniger und den Filzrakel. Rasierklingen habe ich immer da wegen Bartpflege und so. :)


    @joe2000: Könntest du mal die Rückseite von der Klimablende fotografieren? Ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt. Vielen Dank schon mal dafür!!

    Die Blende Klimabedienteil ist auch nur geklipst Einfach komplett von vorn dran ziehen, das Klimabedienteil geht mit der Blende zusammen ab. Vorher natürlich die Sicherungskastenabdeckung entfernen.
    Das Klimabedienteil dann wiederum aus der Blende ausklipsen, ist von hinten eingerastet.
    .

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Die Blende Klimabedienteil ist auch nur geklipst Einfach komplett von vorn dran ziehen, das Klimabedienteil geht mit der Blende zusammen ab. Vorher natürlich die Sicherungskastenabdeckung entfernen.
    Das Klimabedienteil dann wiederum aus der Blende ausklipsen, ist von hinten eingerastet.

    Wie m-pietschi schon richtig geschrieben hat, ergänze ich nur noch das die Tür Leisten auch "nur" geklipst sind. Für die es interessiert die Chrom Blenden des Armaturenbrett`s haben Kunststoffnasen und sollten bei meiner Variante mit Wassertransferdruck runter. Köpfe abgedremelt und nach dem Einbau wieder mit 2 Komponenten Kleber befestigt.

  • hier mal paar Bilder von einem in matt grau mit Türen

  • Das Mattgrau sieht gut aus, fügt sich mMn aber nicht so gut in das Gesamtbild, wie die anderen Beispiele.
    Gerade das dunkle gebürstete von @joe2000 sieht absolut klasse aus.


    Aber die Umsetzung bei dir ist super. Schön, dass du auch die Türen mit gemacht hast.

  • gefällt mir sehr gut! Weisst du zufällig, welche Folie das war?

    Ist leider noch nicht meiner,
    die Folie ist von Bruxsafol Matt grau glaube ich

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017