Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Ja, da hast du bestimmt recht. Nur wird in Foren auch vieles hochgepusht, Wie du sagst, ist das Problem ja nur in gewissen Situationen und wer nie in eine solche kommt. Mal schauen wie es bei meinem neuen wird. Der steht aber meist in der Tiefgarage, aber tagsüber auf dem Büroparkplatz.
    Und Foren sind eine gute Anlaufstelle, aber wenn sich das Problem bei mir einstellt und ich keine Hilfe im Forum finde, dann muss der FOH ran. Bleibt das Problem dann bestehen würde ich sicherlich das ganze rechtlich klären. Aber nur wenn es ein Problem ist, womit ich nicht leben kann. Ich bin der Meinung das solche Features korrekt funktionieren müssen, dafür habe ich ja bezahlt. In den Prospekten und Online macht man ja auch überall Werbung dafür. Man darf aber nicht vergessen das oft auch im Handbuch erklärt wird, dass es unter gewissen Umständen Probleme geben kann.
    Hier sehe ich das auch so, wenn nach dem aufheizen des Fahrzeugs das ganze wieder normal läuft, kann ich damit leben. Jedoch sollte das länger anhalten, nicht. Schliesslich hat man heute technische Möglichkeiten. Ein Scheinwerfer läuft heute eigentlich auch nicht mehr von innen an, wenn er in Ordnung ist. ;)

  • Bei mir hat die neue Abdeckung keine Besserung bewirkt.... X(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Heute morgen war zum ersten mal die Scheibe Gefroren aber hab auch von Außen Enteister drauf Gesprüht da beschlägt es eh noch mehr. Also Teste es noch die nächsten Wochen, und wenn nicht geht die Welt auch auch nicht unter. Das regt mich nicht auf der Scheiß Motor dagegen umso mehr, wenn ich nicht 12.000 Euro Verlust hätte....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe auch die neue Abdeckung.
    Vor etwa 3 Wochen war es schonmal nachts kälter. Nach dem Anlassen war die Scheibe innen beschlagen, da kamen die üblichen Meldungen wieder. Nachdem die Scheibe komplett frei war, ging auch die Verkehrszeichenerkennung wieder.
    Die Fehlermeldungen kamen bei mir früher erst nach längerer Fahrt (etwa 15 Minuten oder mehr), also nachdem das Fahrzeug innen warm war.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Bei mir ist es ähnlich. Die Scheibe beschlägt extrem und es dauert 10min bis alles wieder frei ist. Danach gehts eigentlich- gut, dann ist es auch meistens hell und ich brauche kein Fernlicht mehr. Soweit ich aber sehen kann, ist nichts mehr beschlagen. Mal sehen wie es in Zukunft wird. Ich traue der Kiste erst, wenn Realbedingungen herrschen.


    Aber weshalb beschlägt das Auto so extrem sehr von Innen sobald man den Motor startet wenn es um die 0 Grad sind. Das erlebe ich bei keinem anderen Auto. Wohlgemerkt, ich kratze die Scheibe frei und Sprüh nix drauf.
    Zumal es dauert ewig bis die Scheibe dann mal frei ist, obwohl die Taste A/C ja den Innenraum ruck-zuck entfeuchten sollte...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Also, ich hatte beschlagene Scheiben aber die Frontkamera hat einwandfrei funktioniert - waren nachts minus Grade und wo ich los bin 2° C plus.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • In Bezug auf die stark beschlagene Scheibe hab ich das gleich Problem - kannte ich so extrem bis jetzt auch noch nicht. Und es dauert bei mir ebenfalls ewig bis die Scheibe frei ist. Habe mir jetzt so ein Kissen auf das Amturenbrett glegt was die Feuchtigkeit anziehen soll - mal sehen ob es was bringt.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Auch wenn es das Problem nicht löst aber ich hatte im Vorgänger auch ständig mit beschlagenen Scheiben zu tun die trotz Klima ewig gebraucht haben um frei zu werden...
    Habe die normalen Fußmatten gegen welche aus Gummi ausgetauscht und dann den super Tipp bekommen das Auto mit Silica Gel zu entfeuchten.. (das Zeug was auch immer bei Elektrogeräten in solch kleinen Tüten dabei ist)
    Man kann es als 1 Kilo Gebinde kaufen. Habe es dann in etwas größere Organza Säckchen gefüllt und ins Auto gelegt.
    Das Silica Gel gibt es mit Farbindikator orange= trocken / Grün = gesättigt.
    Das komplette Kilo war bei mir bereits nach 2 Tagen grün und ich musste es regenerieren....
    Hat einwandfrei funktioniert und das Problem mit den beschlagenen Scheiben hatte sich drastisch gebessert ....


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Das Silica Gel gibt es mit Farbindikator orange= trocken / Grün = gesättigt.


    Bist du dir sicher, dass das so richtig ist?


    Ich verfülle im Betrieb dieses Material und da ist es umgekehrt.


    Grün = trocken Orange = gesättigt


    Gibt aber auch gelb = trocken hellblau = gesättigt