Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Bei welchen Baujahren tritt denn das auf? Ich hatte diesen Fehler bis jetzt noch garnicht, egal was für Wetter.


    Scheibenentfeuchtung habe ich auf Auto und Klimaautomatik auf 22/23 Grad.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich war heute bei meinem FOH wegen meinem Corsa E und da kamen wir auch auf den Astra K und die beschlagene Kamera zu sprechen. Der Meister sagte mir das es in kürze eine geänderte Abdeckung für die Kamera geben wird.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Allen Betroffenen kann ich jetzt nur raten ordentlich aber sachlich Dampf beim FOH zu machen. Je mehr es werden umso besser. Ich habe dieses Problem auch seit 09/16. Bisher helfe ich mir mit manueller höher gestellter Gebläsestufe während der gesamten und Fahrt in Richtung Frontscheibe.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Allen Betroffenen kann ich jetzt nur raten ordentlich aber sachlich Dampf beim FOH zu machen. Je mehr es werden umso besser. Ich habe dieses Problem auch seit 09/16. Bisher helfe ich mir mit manueller höher gestellter Gebläsestufe während der gesamten und Fahrt in Richtung Frontscheibe.

    so mache ich es auch

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Bei meinem Corsa E habe ich dasselbe Probleme, im Minutentakt kommen dann die Meldungen im Uplevel-Display. Dachte bei meinem zukünftigen Astra, wäre das dann mal anders 8|

    Opel Corsa D 150 Jahre Opel 1.4 87 PS (01/2013-05/2015)
    Opel Corsa E Innovation 1.4 Turbo 150 PS (05/2015- vorr. 03/2018)
    Opel Astra K Ultimate 1.6 Turbo 200 PS (vorr. 03/2018)

  • Bei meinem Corsa E habe ich dasselbe Probleme, im Minutentakt kommen dann die Meldungen im Uplevel-Display. Dachte bei meinem zukünftigen Astra, wäre das dann mal anders 8|

    Also ich hatte das bisher noch nicht. Bin Laternenparker...

  • Also meine Frontkamera beschlägt auch... sehe ich bei der Ankunft am Ziel.. ich bekomme aber dennoch keine Fehlermeldungen und allea funktioniert einwandfrei...
    Hat Opel hier ggf. doch was gemacht?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich war heute bei meinem FOH wegen meinem Corsa E und da kamen wir auch auf den Astra K und die beschlagene Kamera zu sprechen. Der Meister sagte mir das es in kürze eine geänderte Abdeckung für die Kamera geben wird.

    Was bedeutet bei Ihm in Kürze? Kannst du mehr darüber berichten?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich bin auch Laternenparker und jetzt zur kalten Jahreszeit, habe ich öfter das Problem, vor allem wenn ich abends zur Nachtschicht fahre, dass meine Frontkamera leicht beschlagen ist und nach 5-6km kommen dann die Meldungen, dass das automatische Fernlicht nicht geht, dann Verkehrsschilderkennung, usw.
    Nach weiteren 7-8km ist dann spätestens alles wieder gut. Ich fahre permanent mit Klimaautomatik bei 22-24 Grad, je nach Außentemperatur.


    PS: Habe auch die Frontscheibenheizung im Corsa, aber selbst die bringt im Bereich der Kamera nicht viel. Im Sichtfeld aber usw., ist sie einfach nur ein Traum, leider ja im Astra nicht verfügbar.

    Opel Corsa D 150 Jahre Opel 1.4 87 PS (01/2013-05/2015)
    Opel Corsa E Innovation 1.4 Turbo 150 PS (05/2015- vorr. 03/2018)
    Opel Astra K Ultimate 1.6 Turbo 200 PS (vorr. 03/2018)