Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Habs auch nicht sorry. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;)
    Deswegen lese ich hier immer gerne mit!

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Habe seit gestern meine richtige Frontscheibe drin. Mal gespannt ob sich durch die Neuverklebung was tut. Nicht dass es jetzt beginnt..

  • Habe seit gestern meine richtige Frontscheibe drin. Mal gespannt ob sich durch die Neuverklebung was tut. Nicht dass es jetzt beginnt..

    Hatte vor zwei Monaten auch ein Wechsel(Auslieferung der falschen Frontscheibe)der Frontscheibe.Vorher hatte ich die hier genannten Probleme,seither nicht mehr.

  • "Falsch" heißt, dass ab Werk die Standard- statt der geräuschoptimierten Scheibe verbaut war.


    Da diese geometrisch gleich sind und nur die Polymerschicht zwischen den Einzelscheiben unterschiedlich ist, wird das sicherlich kein Grund sein.

  • hmm... mit der Geräuschreduzierenden vielleicht nicht, aber was ist mit der Solar Protect? Die weißt ja Wärme ab. Vielleicht auch Kälte? Oder sie braucht länger um warm zu werden, was den Beschlag verursacht?
    Müsste man evtl. mal in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich sollte eigentlich Solar Protect haben (Innovations Paket, habe es aber noch nicht nachgeprüft) und habe die Meldungen bis jetzt einmal gehabt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ein Beschlagen ist das sichtbare Ergebnis von Kondensatbildung. Diese wiederum benötigt eine gewisse Luftfeuchtigkeit sowie eine kühle Fläche, wo sie sich absetzen bzw. bilden kann.


    Mit der Solar Protect Scheibe hat es nichts zu tun, da die Kälte nur lange genug auf ein Medium ( Scheibenglas ) einwirken muss, um die oben genannte Situation herbeizuführen. Eine Nacht reicht dazu aus.


    Dann kommt noch die Raumwärme ins Spiel, die Atemluft, allgemeine Feuchtigkeit im Fahrzeug usw.

  • Ich habe eine ebay-Auktion aus England gefunden, wo die zerlegte Frontkamera verkauft wird. Es sind ziemlich interessante Bilder dabei, evtl. ja auch hier sachdienlich zur weiteren Erforschung der Problematik?


    Vauxhall Astra K Mk7 2016 17 Auto Rearveiw Mirror Camera Sensor Loom casings (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Etwas längere Konnectoren zur Scheibenanbindung wären einen Versuch wert....eventuell würde dadurch die Hinterlüftung verbessert.


    Wartet einfach ab, bis es eine offizielle Lösung gibt.