Zeigt her eure Tunings/Modifikationen

  • @KoneOne
    Nicht wirklich. Kann morgen mal nachmessen.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich sag mal so...
    So schlimm wie mit dem Opel GT (damals zur Probefahrt) ist es bei weiten nicht. (Der war wirklich tief )
    Man Sitzt durchaus auch mal auf, aber es ist eben nur die Lippe vorn...
    Bei Bordsteinkanten muss man auch aufpassen. Sowohl beim einparken in Lücken vorn als auch bei Tür öffnen neben einer Borde.
    Aber all dies weiß man ja vorher.


    Deswegen nutz ich mein Auto dennoch im Alltag gewöhnlich. Und das ganze auch mal mit kleinen kippbaren Anhänger mit 1,1to.
    Bis jetzt bin ich überall auf rein gekommen.

  • Also, schon völlig ohne Tieferlegeung kann es vorkommen, dass die vordere Lippe auf Bordsteinkanten an Parkplätzen aufsetzt. Die sind leider manchmal wirklich hoch. Aufgrund der Länge des ST ist man aber geneigt möglichst weit vorzufahren, weil es nämlich ganz schön doof aussieht, wenn der Hintern so weit in den Fahrweg eines Parkplatzes hineinragt. Für mich als Landbewohner mit teilweise Feldwegen käme eine Tieferlegung auch nicht in Frage. Kann aber verstehen, wenn einem das Auto optisch zu hoch ist. Aber für ein "richtig sportliches" Auto, wäre der Astra jetzt nicht meine Wahl. Darum lebe ich lieber mit Serienoptik. Sehe aber auch nur sehr selten ein "veredeltes" Auto, wo das für meinen Geschmack "gelungen" ist. Zu solchen Maßnahmen hier im Forum äußere ich lieber nicht. Die Reaktionen kommen mir manchmal so vor wie "Och, dein Tattoo finde ich aber voll süß".

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Da hat @Spardynamiker Recht. Wobei die Lippe des K definitiv nicht so weit herunterragt wie die des J.
    Mit unserem alten ST bin ich z. B. an unserer HuSchu sehr oft aufgesetzt, dass habe ich mit dem K nicht erlebt.
    Bevor Ihr fragt, ja am selben Parkplatz :D


    Die Pics von @Kellerhugo gefallen mir durchaus und ich bin auch ein bisschen traurig, dass 1. der Wagen geleased wird und 2. Nachwuchs im Anmarsch ist.
    So einen Satz 35er Federn könnte mein ST wohl auch vertragen :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Da hat @Spardynamiker Recht. Wobei die Lippe des K definitiv nicht so weit herunterragt wie die des J.
    Mit unserem alten ST bin ich z. B. an unserer HuSchu sehr oft aufgesetzt, dass habe ich mit dem K nicht erlebt.
    Bevor Ihr fragt, ja am selben Parkplatz :D

    Man glaubt es kaum, aber hier in den Parkhäusern der Adam Opal AG, setzen die meisten neueren Modelle (Astra J, Insignia, Zafirca C) beim Runterfahren an den Rampen regelmäßig auf :)

  • Die Tieferlegung von @Pet und @Kellerhugo sehen schon schnittig aus :thumbup: .


    Ich finde den ST auch recht hochbockig wird aber wegen Leasing auch so bleiben. Ist ja trotzdem nen schickes Auto. ^^

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich finde den ST auch recht hochbockig wird aber wegen Leasing auch so bleiben

    Meiner ist auch geleast, ist überhaupt kein Problem, frage einfach deinen FOH. Habe ich schon 3mal so praktiziert. Die Federn bleiben bei der Rückgabe natürlich verbaut.