mezqal´s Lady in red

  • Bei ebay mal nach OPC-LINE Pedalen suchen, da bekommt man die ein bisschen billiger als beim FOH - wenn auch nicht viel billiger. Wobei es sich auch manchmal lohnt mit dem Freundlichen zu sprechen, manchmal machen die auch Sonderpreis wenn man guter Kunde ist.

  • So, länger nix passiert hier.... leider nur hier.


    Vor 3 Wochen hat´s mich schon wieder getroffen, mir ist auf der Autobahn jemand hinten reingerauscht. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt genau 1 Monat und 3 Tage in meinem Besitz, das Heck war komplett zerschossen, Schaden lt. Gutachten rund 11.000 Oekken - somit natürlich kein Totalschaden. Der gegnerische Wagen hat's nicht überlebt, dem hat es vorne alles zerrissen - vor allem anderen den Motor in den sich der Kühler reingefaltet hat, alle Flüssigkeiten sind ausgelaufen, die Beifahrertür ließ sich auch nicht mehr öffnen. War ein VAG-Produkt aus dem Osten. Ausser einer Nackenzerrung ist weder mir noch dem Unfallgegner körperlich etwas passiert, für sich gesehen das wichtigste.


    Gestern durfte ich den Astra wieder abholen, die Reparatur ist bei meinem FOH ausgeführt worden, man sieht nix mehr und laut Werkstatt hat weder der Rahmen noch das Fahrwerk etwas abbekommen - es war somit ein reiner Blechschaden. Getauscht wurde so einiges incl. Auspuff, Watt-Link, Heckklappe komplett, Heckblech incl. Stossfänger innen, Stossfänger aussen hinten incl. aller Anbauteile, Radhausschalen hinten, alle Gurtstraffer und der Fahrergurt da diese ausgelöst hatten, dann halt Lackarbeiten etc. pp.


    Anwalt ist eingeschaltet, mal schauen wie lang das Gezerre mit der gegnerischen Versicherung geht. Über das Gebaren dieser "Unternehmen" könnte ich mittlerweile Bücher füllen, positives gäbe es da eher nicht zu lesen. Nur soviel: Wenn sie kassieren können, dann wissen die genau wo man wohnt, wenn sie zahlen sollen ist Tauchstation angesagt.


    Habe etwas überlegt, das hier zu schreiben, was mich aber dazu gebracht hat, Euch zu berichten, ist Folgendes:


    Vergesst Eure Bedenken betreffend OnStar von wegen Datenschutz oder bezüglich der Kosten!


    Es hatte gerade geknallt, als auch schon mein OnStar-Engelchen aus dem Bordsystem wissen wollte, ob mir etwas passiert sei, sie hätten eine Unfallmeldung meines Astras bekommen weil die Airbags bzw. in meinem Fall die Gurtstraffer ausgelöst haben. Das waren keine 30 Sekunden nach dem Unfall. Ich habe dem Schutzengel mitgeteilt, dass mir körperlich nix geschehen ist, aber eben der Unfall passiert war. Sie wollte wissen, ob sie die Polizei verständigen solle, das habe ich bejaht. Sie meinte, ich solle mich kurz gedulden, sie würde die Polizei anrufen und wäre gleich wieder für mich da. Das dauerte nochmal ne halbe Minute, dann war die Polizei ins Gespräch dazugeschaltet, die wollten wissen ob es Personenschaden gibt und wo das Ganze denn passiert wäre. Daraufhin hat mein Schutzengel gesagt, dass sie die Ortungsdaten an die Polizei weitergeben könnte, sofern ich damit einverstanden wäre, das habe ich bejaht und keine 10 Minuten später stand die Polizei hinter uns auf dem Pannenstreifen. Die Mitarbeiterin hatte sich kurz zuvor sehr nett verabschiedet und falls ich weiteren Assist bräuchte solle ich mich melden, die ganze Zeit war sie sehr darum bemüht mich zu beruhigen.


    Glaubt mir, es ist nicht wirklich zu vermitteln, wie froh man ist, wenn sich unmittelbar nach einem doch ziemlich heftigen Unfall jemand bei einem meldet und unter Ansprache meines Namens nachfragt wie es einem geht, was passiert ist und Hilfe schickt.


    Für meinen Teil ist eines ganz sicher: Wenn mein Jahr OnStar abläuft, dann wird das immer weiter verlängert, denn DIESER Dienst in solchen Situationen ist eigentlich gar nicht zu bezahlen! Da scheren mich die 10.- Euro irgendwas im Monat keinen Meter. Briefchen an Opel mit einem fetten Lob ist unterwegs, schliesslich muss man nicht immer nur schimpfen. :)


    Freilich habe ich nun im Hinterkopf, dass ich einen Unfallwagen habe, aber die Freude am Auto ist immer noch genauso groß wie zuvor.

  • Das wichtigste ist, wie du schon sagtest, dass keine Personenschäden sind. Aber auch gut zu wissen, das Onstar in so einer Situation eine Hilfe ist.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Danke für den Bericht.
    Natürlich ist sowas immer Sch**** aber wie du schon sagst: Hauptsache den Beteiligten ist nichts passiert.
    Außerdem super, dass du dir die Freude am Astra nicht nehmen lässt.


    Drücke die Daumen, dass mit der Versicherung alles glatt geht. Die Schuldfrage dürfte ja recht schnell geklärt sein bei nem Auffahrunfall.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich hatte es schon bereits in dem anderen Thread erwähnt, dass ich bis jetzt noch nie OnStar genutzt habe, aber für mich ist es trotzdem ein Sicherheitsgewinn, OnStar an Bord zu haben, falls es zu einem Unfall kommen sollte. Von daher werde ich auf jeden Fall nach Ablauf des Test-Abos den OnStar-Service verlängern und das zu meiner eigenen Sicherheit. Das gilt natürlich auch für meine Mitfahrbegleitungen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Oh @mezqal, das tut mir leid.
    Aber gut, dass es ohne Personenschäden abgegangen ist.


    Danke für die Schilderung Deiner OnStar-Erfahrung.
    Das hört sich echt gut an. :)
    Würde es ab Mitte März auch gerne verlängern, habe aber keine Kreditkarte.
    Muss mal schauen, ob und wie ich das hinbekomme.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • opel onstar sollte in jedem Auto verbaut sein!!!

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Muss mal schauen, ob und wie ich das hinbekomme.

    Hab mir eine Prepaid Kreditkarte besorgt.
    Damit funzt es genauso.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***