Modelljahr 2017 - geschwungene Chromleiste am Armaturenbrett ersetzt? (mit Bild)

  • Danke für eure Antworten!


    Anbei ein paar Worte zum Hintergrund meiner Frage:
    Mein Astra (Edition, MJ 2016,5) hatte an dieser glänzenden Chromleiste eine Beschädigung und daher wurde diese ausgetauscht.
    Bei der Ausbesserung wurde die Chromleiste jedoch durch eine matte Edelstahlleiste ersetzt.


    Mein Gedanke war nun: Vielleicht ist das der neue Standard im aktuellen Modelljahr?


    Nach dem ersten Schreck muss ich jedoch sagen, dass diese neue Zierleiste matt sehr schön aussieht und neben dem guten Zusammenpassen zum Armaturenbrett folgende Vorteile hat:
    - die Oberfläche ist völlig unempfindlich gegen Fingerabdrücke (sieht einfach immer sauber aus - was bei den anderen Fahrzeugen, die ich mir angeschaut habe, nicht der Fall ist)
    - das oben beschriebene Blenden durch eine gewisse Sonneneinstrahlung sollte entfallen


    Vielleicht rede ich es mir nur gut, denn original ist es nun nicht mehr. Bin gespannt, ob diese matte Edelstahlzierleiste zukünftig auch bei anderen Forenteilnehmern auftauchen wird.


    Viele Grüße und danke nochmals für eure Beiträge!

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Wie kommt das Video ins Display ?

    Na ganz einfach. Video auf den Stick und unter Media abspielen lassen.... 8)
    Es gehen aber nur bestimmte Formate. Das ist eine *.avi Datei (Musikvideo von "Zoomania") für den kleinen Mitfahrer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Gardicher86
    Setze doch bitte mal ein Bild von deiner matten Leiste rein. Kanns mir gerade so gar nicht vorstellen. Vll ist ja nur noch die Schutzfolie drauf.. ;)

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Na ganz einfach. Video auf den Stick und unter Media abspielen lassen.... 8) Es gehen aber nur bestimmte Formate. Das ist eine *.avi Datei (Musikvideo von "Zoomania") für den kleinen Mitfahrer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Gardicher86
    Setze doch bitte mal ein Bild von deiner matten Leiste rein. Kanns mir gerade so gar nicht vorstellen. Vll ist ja nur noch die Schutzfolie drauf.. ;)

    geht aber nur so lange du stehst oder?

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Ja das geht nur im stehen. Aber auch ohne angezogener Handbremse und nicht wie im Handbuch, nur mit angezogener Handbremse.
    Stau funktioniert auch wieder.
    Jetzt müsste es nur noch was geben, um das Signal nach hinten zu bekommen, an externe Bildschirme.
    Aber unter uns, ist diese Funktion völlig überflüssig. Wäre jetzt nicht traurig wenn sie nicht dabei wäre.

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Ja das geht nur im stehen. Aber auch ohne angezogener Handbremse und nicht wie im Handbuch, nur mit angezogener Handbremse.
    Stau funktioniert auch wieder.
    Jetzt müsste es nur noch was geben, um das Signal nach hinten zu bekommen, an externe Bildschirme.
    Aber unter uns, ist diese Funktion völlig überflüssig. Wäre jetzt nicht traurig wenn sie nicht dabei wäre.

    Das wäre eben auch das was mich interessieren würde... Den ich habe hier schon mal gelesen dass wenn man fährt der Ton weiter läuft aber das Bild verschwindet.
    Das wäre Ideal wenn das Bild dann nur noch auf den Bildschirmen in den Kopfstützen wäre. Dann würde ich das nämlich auch gerne nachrüsten.

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Jetzt sind wir vom Thema weg, aber stimmt. Ton läuft weiter. So jetzt aber Schluss damit hier!!!

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)