Modelljahr 2017 - geschwungene Chromleiste am Armaturenbrett ersetzt? (mit Bild)

  • Wenn man einen Grund sucht
    dann findet man doch immer was.


    Da ich bei Sonnenschein immer mit Sonnenbrille fahre
    nehme ich es zwar wahr das diese Blende reflektiert,
    stört mich aber auch nicht weiter.
    würde auch sicher das Auto nicht zerlegen
    um diesen Umstand zu beseitigen.
    Hab das auch schon bei der Probefahrt gemerkt,
    hat mich aber nicht davon abgehalten denn K zu kaufen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Stimmt schon einen Grund dafür, dass Auto nicht zu kaufen, ist es sicher nicht. Aber man wird doch noch anmerken dürfen, dass die Blende bei entsprechender Sonneneinstrahlung definitiv blendet, ist mir auch schon so gegangen. Ich fahre allerdings nicht grundsätzlich mit Sonnenbrille. ABER: Ich finde die Zierleiste in Chrom trotzdem optisch schick und das paar mal Blenden nervt jetzt nicht wirklich. Und jeder geht halt anders damit, einige nehmen es in Kauf, da sie es nicht wirklich stört und andere versuchen halt Abhilfe zu schaffen. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Also das kann je nach Lichteinfall ein wenig blenden, aber so was stört mich irgendwie gar nicht. Kann solche Kleinigkeiten kaum nachvollziehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Naja es ist bei meinem nicht nur ein Wenig, sondern wirklich das volle Programm. Ich hab in meinem die glänzenden Chrom-Teile (scheinbar gibts die erst ab Inno?), das ist wie ein Spiegel, den einer in die Sonne hält. Es ist wirklich keine Kleinigkeit ;)
    Ich wollts damals nur mal angemerkt haben. ;)


    Zur Not gehe ich einfach mal mit Sandpapier drüber :thumbup:

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducki ()

  • Sandpapier ist aber jetzt auch brutal.
    Aber ich wurde letzte Woche und auch heute dermßen geblendet, dass ich reflexartig den rechten Arm zwischen Leiste und meine Augen hochziehen mußte.
    Fährst Du anschließend eine kleine Kurve nimmt es ab.


    Ist also ein gewisser Winkel - da wirkt es tatsächlich wie ein Spiegel, wie Ducki schreibt!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe definitv die hochglanz polierte! :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens