Modelljahr 2017 - geschwungene Chromleiste am Armaturenbrett ersetzt? (mit Bild)

  • Die Frm ist ja gleich geblieben. Ne Folie ist da aber net drauf oder?

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Nein, eine Folie ist nicht drauf.
    Würde mich interessieren, ob ich da jetzt ein Unikat habe oder ob vielleicht die neuen Modelle so geliefert werden.


    In meinem persönlichen Umfeld konnte ich interessanterweise nur positive Äußerungen (schöner/passender als vorher) aufnehmen.

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Offenbar ist das ein Unikat.
    Meiner hat auch die blendende Blende. Es nervt und blendet extrem.
    Komischerweise schreibt mir Opel:


    Zitat von Opel

    Vielen Dank für deine Nachricht. Uns liegen keine Informationen vor, dass ein vergleichbares Anliegen je beanstandet wurde. Wir empfehlen dir daher dich mit deinem Opel Service Partner in Verbindung zu setzen. Eventuell kann er dich beraten und sich deinen Fall genauer anschauen.

    Aussehen tut es so:
    IMG_0744.jpg


    Ich werde das mit Sicherheit irgendwie dunkel folieren lassen. So geht das gar nicht. Auch unten die Blende am Schaltknüppel blendet ständig. X(:thumbdown:

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Das ist so eine typische Antwort. Die bekommt wahrscheinlich jeder, der schreibt. Bei mir blendet es auch sehr. Und bei allen anderen sicherlich auch :) Wofür die angeblich Zigtausend Testkilometer fahren, frage ich mich manchmal auch.

  • Offenbar ist das ein Unikat.
    Meiner hat auch die blendende Blende. Es nervt und blendet extrem.
    Komischerweise schreibt mir Opel:


    Aussehen tut es so:IMG_0744.jpg


    Ich werde das mit Sicherheit irgendwie dunkel folieren lassen. So geht das gar nicht. Auch unten die Blende am Schaltknüppel blendet ständig. X(:thumbdown:

    Ducki, hast Recht.


    Je nachdem, wie die Sonne steht bzw. der Astra zur Sonne fährt blendet es mich auch extrem. Ist mir diese Woche mehrfach aufgefallen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Moin !


    Hab hier irgendwo im Forum gelesen, das der K in China oder Japan (?) unter anderem Namen vertrieben wird. Da sieht die Inneneinrichtung teilweise komplett anders aus. Eventuell gibt es das Ganze ja auch in anderen Farben...


    Kann man nicht einfach diese Teile irgendwo ordern und dann ersetzen ?


    Gruss Motte

  • Ich kann mich da nur anschließen diese Chromleiste blendet, je nachdem wie die Sonne steht, das ist mir schon 2 Tage nach übergabe auf meiner ersten großen Fahrt aufgefallen.
    Meine Überlegung war daher die Chromleiste gegen die schwarze Klavierlackleiste auszutauschen oder mal zu testen wie es denn aussehen würde das ganze in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Frage doch mal deinen FOH, vielleicht hat er da eine Anleitung oder sogar ein Schulungsvideo, welches du dir mal ansehen kannst. Mein FOH ist da z.B. echt hilfsbereit. Das geht bestimmt.


    Möglicherweise kann man das Chrom auch mattieren (chemisch, oder durch bearbeiten mit einem (extrem) feinen Schleifvlies). Ein Lackierer oder Galvanikbetrieb wären hier als Ansprechpartner geeignet. Aber die werden sicher auch einen Ausbau fordern.


    Auf jeden FAll würde ich da einen Fachmann zu Rate ziehen, damit nachher nichts klappert und rapppelt. Zudem ist das natürlich dann auch an Teil, worauf die ständig guckst - wenn da was nicht ganz sauber ist ärgerst du dich richtig.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Nachdem ich (als PN bei Facebook) antwortete, dass das Blenden einige stört und der FOH schon das als Verbesserungsmaßnahme an Opel schickte, wiegelt man trotzdem ab:


    Zitat von Opel

    Die Aussage deines Opel Service Partners können wir nicht nachvollziehen. Uns sind keine Fälle bekannt, dass Kunden die Dekore wegen dem Blenden beanstandet haben.

    Heißt für mich übersetzt: "Uns doch egal, stell dich nicht so an!" :rolleyes:

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.