Haifischflossenantenne jetzt in Wagenfarbe !

  • Beim ST ist eine Antenne in dem linken dritten Seitenfenster (ganz hinten). Auch ohne DAB.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Genau, die Radioantenne (FM und DAB) ist in der seitlichen Heckscheibe auf der Fahrerseite verbaut. Die Haifischflosse ist nicht für Radioempfang.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe schon mehrfach Astra K ST gesehen, die eine kleine Flosse haben. Das waren Firmenwagen (u.a. Ricoh) und mehrere unabhängig voneinander. Also nicht die Flosse, wie sie beim Navi900 eingebaut wird, sondern eher so wie beim Vorgänger oder diversen Audis. Waren aber definitiv Astra K ST. Kann das nur Eigenbau sein oder wird so was werkseitig verbaut?


    also so wasAntenne.jpg

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die kleine Flosse haben die Edition- oder Business-Ausstattung mit Navi 900 aber ohne OnStar/W-Lan, bzw. können Geschäftskunden bei Dynamic oder Innovation OnStar/W-Lan abwählen.

  • Geschäftskunden können On-star abwählen, über den Satz muss ich immer besonders lächeln.
    Das ist eigentlich genau die Ziel-Gruppe die dieses System am besten gebrauchen kann :D


    Warum ist das denn so ?


    Das hört sich für mich so an wie die berühmte Kaffeemaschine die nur für den privaten Gebrauch jedoch nicht für die gewerbliche Nutzung bestimmt ist! :thumbup:

  • Ich habe schon mehrfach Astra K ST gesehen, die eine kleine Flosse haben. Das waren Firmenwagen (u.a. Ricoh) und mehrere unabhängig voneinander. Also nicht die Flosse, wie sie beim Navi900 eingebaut wird, sondern eher so wie beim Vorgänger oder diversen Audis. Waren aber definitiv Astra K ST. Kann das nur Eigenbau sein oder wird so was werkseitig verbaut?


    also so wasAntenne.jpg

    ich glaube das ist nur so eine Art Vorbereitung für Radio, bei den Wagen, bei denen kein Radio eingebaut wurde. Ist halt der Wurzel ohne Stab.

  • Hallo Opelfans,



    Hat sich jemand schon mal dran gewagt ,die Haifischflosse zu lackieren?
    Ich finde in Wagenfarbe sehe es besser aus.

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Hallo Opelfans,



    Hat sich jemand schon mal dran gewagt ,die Haifischflosse zu lackieren?
    Ich finde in Wagenfarbe sehe es besser aus.

    Wir hatten hier mal einen User, der hat bei seinem weißen Astra das Dach komplett schwarz folieren lassen, auch die Antenne.
    Musste dafür aber abgebaut werden und hat entsprechend mehr gekostet.


    Edit: huch, komplett vertan. War ein roter Astra und die Antenne wurde nicht mit foliert.
    Musste aber für das Dach trotzdem demontiert werden...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Danke für eure Antworten.
    Ob ich es versuchen sollte,die Antenne in Wagenfarbe zu lackieren oder hätte ich da mit
    Empfangsproblemen zu rechnen ?(

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne