Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • 1,6 cdti 100kw AT ST 4te Jahresinspektion (3,5 Jahre alt)


    438,70, - (incl. 3,14 netto Scheibenklar, kein Mietwagen)


    War im Vorfeld so besprochen.
    Ich wusste, dass die etwas teurer ist, ich denke das geht okay so.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Sieht soweit plausibel aus - hab meine 4. Vor 2Wochen gehabt, waren 380,- allerdings Öl selbst mitgebracht wären sonst zusätzlich 120,- gewesen und Zündkerzen hatte ich bereits erledigt wären sonst nochmal 160,- gewesen.


    Der 4. Kundendienst ist ein großer mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage,...
    Dazwischen ist es fast nur erweiterter Ölwechsel mit den Filtern (Luft-, Öl- und Innenraumfilter)

  • Danke für die Antworten. Mir ist noch aufgefallen dass 0 W20 eingefüllt wurde. Ist die Ölvorgabe des Herstellers nicht erst für Motoren ab 2019? Meiner ist Baujahr 2016. Sonst war immer 5 W30 drin.

  • Ich habe mal nachgefragt. Die 60.000 km Inspektionen kostet 560 Euro in Mainz. Denke aber das es zu viel ist? Bin am überlegen ob ich in eine freie Werkstatt gehe. Oder ist der Preis OK?

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Montag unseren ST in die große Inspektion gebracht.


    Inkl. Klimawartung: 770,- EUR + ein wenig Kleingeld

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Himmel, dass ist ja sau viel oder liege ich da falsch????

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich habe mal nachgefragt. Die 60.000 km Inspektionen kostet 560 Euro in Mainz. Denke aber das es zu viel ist? Bin am überlegen ob ich in eine freie Werkstatt gehe. Oder ist der Preis OK?


    Montag unseren ST in die große Inspektion gebracht.


    Inkl. Klimawartung: 770,- EUR + ein wenig Kleingeld


    Himmel, dass ist ja sau viel oder liege ich da falsch????

    Hallo,
    naja, bei der 60 TKM -beim Benziner- fängt es schon mal mit neuen Zündkerzen an (Material 4*32€ = 128€ aufwärts bei Opel)
    Ein bisschen Ölwechsel (Öl 4ltr * 20€ = 80€ € zzgl. Ölfilter => 100€) ...
    Ein bisschen Luftfilter und Innenraumfilter ...
    Dann noch die eine oder andere Bremse (hinten ist ja bei 60TKm gerne mal ne Neue dran) ...
    Das läppert sich schnell.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Klastellung bzgl. Benziner

  • Meine große Inspektion bei 40.000km : 678,28€ brutto


    Nächste Inspektion (5.) bei 57.000km: 172,20€ netto, also knapp 205€ brutto -> Hier habe ich mehrere Opel Werkstätten durchsucht und hier den günstigsten genommen und noch Rabatt bekommen. Ein anderer Kostenvoranschlag war bei 288€


    Und bei 80€ Differenz kann man sich schon freuen :thumbup: trotzdem Opel-Vertragswerkstatt

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er