Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • so fast ein Jahr alt, fast 30000km gelaufen und heute erste Ölwechsel, Motorölrestlebensdauer stand bei 4 %. Da hatte ich noch einen Gutschein für 2 Liter Motoröl von Opel. Der Rest eine Überraschung:


    Inspektion nach 1,3,5,.. Jahren 75,90
    Motoröl minus 2 Liter - 30,08
    O-Ring 2,41
    Filteroel Kit 34,33
    Motoroel 5 Liter 75,20
    Scheibenreiniger SW Anlage 1,93
    gesamt 190,03


    Auf Nachfrage nach der Mobigarantie erklärte man mir, ach ja, müssen wir dann noch berechnen, macht 19,90 Euro.


    Bin fast zufrieden, zeitgleich wurde eine Update für die Motorsteuerung gemacht. Bin mal gespannt, ob sich was am Verbrauch oder Fahrverhalten ändert.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Hört sich erst mal vernünftig an.


    Aber der Posten "Scheibenreiniger"...der gehört verboten! Ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich solche Rechnungen sehe.
    Ist zwar nur kleines Geld, aber erstens kann das fast jeder Normalsterbliche selbst machen und zweitens macht mir meine Werkstatt solche Sachen kostenlos voll.

  • Aber der Posten "Scheibenreiniger"...der gehört verboten!

    Da ich meine Waschanlage vor
    Abgabe zum Kundendienst randvoll fülle
    gibt es da auch nix nachzufüllen.


    Da ich aber trotzdem einen Betrug dafür
    auf meiner Rechnung fand
    stellte ich den Meister zur Rede.


    Er entschuldigte sich und verschwand im Lager.
    Zurück kam er mit einem, 5 Liter Kanister Scheibenklar.


    Es war trotzdem der letzte Besuch in dieser Werkstatt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja, das kann man so auslegen, lieber Sparbrenner. Immerhin hatte er sich dafür entschuldigt und ist mit einem 5-Liter-Kanister zu dir gekommen, der vielleicht, was weiß ich, 10 € wert ist. Da würde ich ihm eine zweite Chance geben. Wenn es beim nächsten Mal sowas wieder passieren sollte, dann kann man tschüss sagen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hört sich erst mal vernünftig an.
    Aber der Posten "Scheibenreiniger"...der gehört verboten! Ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich solche Rechnungen sehe.
    Ist zwar nur kleines Geld, aber erstens kann das fast jeder Normalsterbliche selbst machen und zweitens macht mir meine Werkstatt solche Sachen kostenlos voll.

    Ist nicht immer so - aber es wäre schön, wenn es immer so wäre.
    Ich bin da mit meinem Opelhändler sehr zufrieden: In der Regel habe ich in der Vergangenheit mein Fahrzeug auf dem Rückweg von der Arbeit dort abgestellt, bin mit dem Leihwagen nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit gefahren, und am Nachmittag habe ich mein Fahrzeug dann repariert, inspiziert und in der Regel auch frisch gewaschen wieder abgeholt. 1A Service, und darum gabe es für mich auch keinen Grund daran zu denken, meinen neuen woanders zu kaufen. Und das geht seit 27 Jahren so. Vorbildlicher kann ich mir das nicht vorstellen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Werden nach 2 Jahren keine Kerzen Mehr gewechselt beim 1.4 150PS?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • 2 Insp. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Mietwagen alles zusammen 200€. Ölwechsel nochmals auf Kulanz getauscht damit der ganze Schmodder weg ist... Zündkerzen nur alle 4 Jahre oder 60.000km

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hatte heute meine 1. Inspektion.
    War mit Mietwagen ca. 240,- EUR
    MobilCard habe ich kostenlos dazubekommen, wie immer bei dem Händler). Da ich die Flexcare Garantie habe, war das in dem Sinn keine Ersparnis.
    Und kostenlose Wagenwäsche, auch wie immer.


    dexos 1 Gen2 würde eingefüllt. Preis ca. 72 EUR


    Wenn ich Mietwagen abziehe komm ich auf ca. 218 EUR.


    Der Mietwagen war inklusive Benzin. Bei 70km Fahrt finde ich das OK.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem