Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Jep, ist in Ordnung - meine war etwas teuer, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel, da beim Rückruf schon gemacht. Muss ich auch nochmal hochladen hier...

    So, dann will ich mal - Inspektion ist für einen Astra K ST Diesel, BiTurbo 160 PS EZ 09/2017:


    Rechnung Inspektion 2.jpg



    Preis finde ich okay, arbeiten wurden auch gut und schnell durchgeführt und Abwicklung war auch ohne Probleme.
    Der FOH bietet sogar einen kostenlosen Shuttle-Service nach Hause und später die Abholung, solange das Fahrzeug bei der Inspektion ist - ich hatte hier aber nochwas vor und habe mir für den tag für 25€ einen Astra K Leihwagen mit dem 1.4er 150PS genommen. Auch den Preis fand ich okay, ist aber auf einer separaten Rechnung aufgelistet.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Dann war ich ja ganz gut dabei. Meine Frau ist in dem Autohaus seit 7 Jahren. Nun auch ich. Bisher war Alles im Rahmen und wir sind dort keine Nummer sondern haben einen Namen.

  • Ich habe oben nochmal Motor und EZ editiert, falls meine Signatur mal irgendwann nicht mehr sein sollte.



    Dann war ich ja ganz gut dabei. Meine Frau ist in dem Autohaus seit 7 Jahren. Nun auch ich. Bisher war Alles im Rahmen und wir sind dort keine Nummer sondern haben einen Namen.


    Geht mir genauso - hatte vor meinem K einen Astra H, der allerdings schon 5 Jahre alt war und 150tkm auf dem Buckel hatte bei Kauf - da habe ich dann nur die Teile und auch manche Styling-Teile (OPC-Line-Dachspoiler z.B.) gekauft und bin da zumindest im Teileverkauf gut bekannt.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Servus Leute,


    ich stehe jetzt vor meiner 3. Inspektion (Opel Flat) und würde mal gerne wissen, was alles gemacht werden muss.
    Mein FOH meinte am Telefon, dass nur die Bremsen vorne gecheckt werden und ein Ölwechsel durchgeführt wird.
    Kann mir jmd was Genaueres dazu sagen?


    Grüße

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Das ist im Prinzip eine kleine Inspektion, d.h. es wird nur nach den Bremsen geschaut und Öl gewechselt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Doch, es wird über alle Teile geschaut. Der Klimaanlagencheck wird nur auf Kundenwunsch gemacht.


    Es ist wirklich kein Witz, da es nur eine kleine Inspektion ist und an dem Auto nicht viel kaputtgehen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Pläne hatte hier mal jemand gepostet, ich hab sie mir damals abgespeichert.
    Sie müssten eigentlich bis auf die Ölspezifikation gültig sein. Nicht an den Einträgen oben (1,6er bzw. 1,4er) stören!