Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Am Montag 7te Inspektion bei 116000km


    Mit hinteren Bremsbeläge 456.63

    für mich völlig ok

    bei Opel Hatte ich image.jpgja das Auto zum lackieren

    Und sie fragten , ob sie den Service auch gleich machen sollen😅

    Ich habe dankend abgelehnt aber trotzdem mal gefragt, was mich das kosten würde.

    Fast das doppelte 🙁

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das sind ja Traumpreise. Darf ich fragen, bei welcher Werkstatt du warst? Gern auch per PN.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Das sind ja Traumpreise. Darf ich fragen, bei welcher Werkstatt du warst? Gern auch per PN.

    Kfz Eder

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mal doof gefragt: Die 22 Euro inkl. Mwst sind irgendwie überall der Normalpreis für Öl? Kriege hier im Norden ebenfalls diesen Preis genannt. Das ist doch seltsam...

    Zahle ich auch, nur eben ohne Bremsen... Naja, mal sehen ob ich da noch was on top dazu bekomme.

  • Die Ersatzteilpreise wie auch Öl und andere Flüssigkeiten werden von den Herstellern festgelegt. Es gibt also keinen Spielraum nach unten, sondern nur nach oben. Das ist natürlich ein Wettbewerbsnachteil, daher unterstützen die Produzenten auch Servicetreue durch Kulanz.

  • Bei uns ist heute die 6. Inspektion fällig (km Stand 87 Tkm). Kostenvoranschlag 460€ für die üblichen Positionen (Öl, Ölfilter, Klima desinfizieren & Innenraumfilter austauschen, Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutz). 1 Stunde Arbeit für die Inspektion bekomme ich "gratis..." wegen Big Deal. wir haben uns länger zu dem Thema Kraftstoffadditivum ausgetauscht. ich kippe ja den LiquiMoly alle 5.000 km ein. Der Meister meinte es sei eine Geldverschwendung und es reichen 1x im Jahr die 2 Fläschen von dem Opel-Additivum. Da ich aber vor Kürze LM eingekippt habe, bleiben mir die Kosten für die 2 Fläschen erspart.

    Laut Wartungsplan ist bei der 6ten Inspektion der Rippenriemen fällig. Wurde der getauscht?

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Die 22 Euro habe ich auch beim Nicht-FOH...

    Wie in meinem Beitrag Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

    geschrieben, kaufe ich mir immer Original Opel Öl im Netz und nehm es zur Inspektion mit. Jeder FOH war bisher damit einverstanden

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Wie in meinem Beitrag Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

    geschrieben, kaufe ich mir immer Original Opel Öl im Netz und nehm es zur Inspektion mit. Jeder FOH war bisher damit einverstanden

    Mein FOH ist damit auch einverstanden. Es steht allerdings dann im Serviceheft "Öl selbst angeliefert" und kein Hinweis, das es original Öl ist.

    Des weiteren ist mir auf der Rechnung aufgefallen, das noch 0,5 Liter Öl berechnet wurden. Reichen die 5 Liter beim B16SHT nicht aus?

  • Jupp, der Motor hat eine Ölfüllmenge von 5,5L.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: