Wetteranzeige

  • So...hab endlich mal bei der Kundenbetreuung angerufen.


    Hier die Information:


    Der Appshop ist zwar bei unseren Infotainments noch drauf, hat aber keine Funktionen mehr, seit die Projektion (AA bzw Carplay) möglich ist. Der Menüpunkt wurde nie rausprogrammiert und die Apps sind nur für die Zeitgenossen gedacht, die noch das Infotainment ohne Projektion haben. So wurde wohl ursprünglich die Software entwickelt, aber lt. Aussage der Kundenbetreuerin, übrigens eine sehr nette Dame :D , hat mit dem Einzug der Projektion der Appshop bzw das Appangebot keine Bedeutung mehr und steht nicht mehr zur Verfügung. Außer als Menüpunkt im IL.


    Wenn jemand damals eine App installiert hat, so soll sie wohl noch funktionieren, aber weder ein Update noch eine erneute Installation ist mehr möglich.

  • Der Appshop ist zwar bei unseren Infotainments noch drauf, hat aber keine Funktionen mehr, seit die Projektion (AA bzw Carplay) möglich ist. Der Menüpunkt wurde nie rausprogrammiert und die Apps sind nur für die Zeitgenossen gedacht, die noch das Infotainment ohne Projektion haben.

    das ist mal eine tolle Aussage :D
    Apple Carplay gabs seit Modelljahr 2016.
    Android Auto seit MJ 2017 ab Werk, als Update für MJ 2016.5


    die Shop-Funktion OHNE Apple Carplay, Android Auto ist gar nicht vorhanden.
    der Shop wurde mit MJ2017 erst eingeführt, aber Hauptsache es ist noch eine "Altlast" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Das ist mal wieder typisch für Opel. Ein Freund von mir hatte sich damals als Extra in seinem Corsa OPC NRE die OPC-App dazu geordert. Wird auch schon nicht mehr supportet. Da gibt es bei uns viel Unverständnis in diese Richtung.