Wetteranzeige

  • @Hansworscht Hast Du mal den Bildschirm nach links 'gewischt'? Bei mir (2016.5) ist der App Store auf der zweiten Seite.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • oh, wusste auch nicht, dass es eine zweite Seite gibt :whistling:
    Bei mir kam Nachwuchs und neues Auto mit Abstand von 2 Tagen. Musste erstmal die Bedienungsanleitung vom Nachwuchs lesen und verinnerlichen, da wenig Zeit fürs Auto.

  • Ich meinte eigentlich die ganz normale Anzeige bei Android Auto mit
    Intellilink R4.0

    gibt es unter Android Auto nicht. Kannst aber per Sprachsuche nach dem aktuellen Wetter Fragen ;)

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ab und an hatte ich die Kachel schon drin. Meines Wissens wird die von Google Now bereitgestellt und müsste dann auch am Handy entsprechend gezeigt werden.
    Sollte ja das selbe sein, wie mit der Kachel für den Zielvorschlag für die Navigation mit Google Maps.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • achso du meinst die Kachel. Dachte du meinst eine Anzeige die immer sichtbar ist. Z.B neben Uhrzeit oder der Stärke des WLAN bzw Mobilfunk Signal. Die den Wert vom Temperatur Sensor anzeigt. :whistling:
    Die Google now Kacheln werden ja sortiert im Auto angezeigt. Wohl so, dass nicht zuviel dort ist.
    Habe da auch schon das Wetter gehabt oder Termine mit Adresse. Nur wenn viele Ereignisse angezeigt werden, fallen manche weg. Liegt vielleicht bei dir daran? Geht das Wetter bei Google now am Handy direkt?

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ihr vermengt da gerade ein bisschen was.... Das auf den Bildern weiter vorn ist eine App die OHNE AndroidAuto läuft, die ist direkt auf dem Radio. Es gibt zwei Apps, die über einen Opeleigenen Appstore installiert werden können, das ist zum einen "The Weather Channel" und zum anderen "Glympse". Der Appstore ist Navis der Version 2.5 vorbehalten und lässt sich auch nicht auf den Navis 2.0 installieren. Die Auswahl ist eh zu klein und ich seh das Konzept eh als Totgeburt in Zeiten von Screenmirroring der Handys.


    Hat man AndroidAuto, dann ist es eh egal, dann laufen diese Apps halt via Handy auf dem Bildschirm, Effekt ist der gleiche - bis auf das es doch ein paar mehr Apps für AA gibt.


    Ich denke, es hängt auch am Handy, ob Sendestärke und ähnliches auf dem Bildschirm des Navi auftaucht - bei mir wirds auch angezeigt, zudem meldet sich das Handy auch am Navi wenn der Saft zur Neige geht.