Lohnt der Aufpreis?

  • Hallo zusammen


    ich war begeisterter Astra J Fahrer. Da ich mich aber für über ein Jahr im Ausland aufhielt musste der Wagen weg und nun muss ein neuer her. Konnte bisher keinen Astra K probefahren aber ich bin von den Tests begeistert. Wenn ich nach Deutschland zurück komme muss sehr schnell ein neuer Wagen her. Zwei Fahrzeuge sind in der engeren Auswahl:
    1.: https://www.autoscout24.de/ang…53-e350040afff6?cldtidx=1 1.6 110PS Diesel Ausstattung Dynamic


    2.:https://www.autoscout24.de/ang…7-bce3702e2830?cldtidx=20 1.6 136PS Diesel Ausstattung Innovation


    Lohnt der Aufpreis für 26 zusätzlichen Pferde und die bessere Ausstattung? Fahrzeug wird genutzt für tägliche Fahrt zur Arbeit (ca 60km hin und zurück) sowie längere Fahrten am Wochenende (300+) Km einfache Strecke. Sprich Komfort ist mir wichtig.


    Vielen Dank

  • Der 110Ps ler hat kein LED Matrix Licht.


    Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.


    Da du ja auch viel unterwegs bist
    macht ein sehr gutes Licht sicher Sinn.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist ja nicht nur die Ausstattung.


    Der billigere Wagen hat fast 20000 Kilometer mehr gelaufen.

  • Aber der 136 PS ler ist schon 16 Monaten alt und nur knapp 5000 km auf dem Tacho. Kann sein aber auch nicht. ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Mehr PS, schickere Felgen, Ledersitze, deutlich weniger KM, schönes Azurblau...


    Ich würde sagen: Das lohnt sich :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ja vielen Dank schon mal für die Hilfe! So wenig Km bei gut ausgestatteten Fahrzeugen die knapp über ein Jahr alt sind habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Vorführwagen? Was haltet ihr von dem Preis?

  • Würde persönlich auch den 2. nehmen.
    Das Azurblau ist wirklich sehr schick und Matrix Licht wirst du auch nicht bereuen.
    Allerdings solltest du direkt nach dem Update fragen.
    Die frühere EZ sollte nichts ausmachen, ist dasselbe Modelljahr.


    Preislich ist da sicher noch was drin, vielleicht sogar das andere Angebot mitnehmen oder zumindest erwähnen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja vielen Dank schon mal für die Hilfe! So wenig Km bei gut ausgestatteten Fahrzeugen die knapp über ein Jahr alt sind habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Vorführwagen? Was haltet ihr von dem Preis?


    Exakt so ein Fahrzeug (ca. 1 Jahr alt), wenige KM gelaufen habe ich mir zugelegt.


    Bei mir war es ein ehemaliger Werkswagen von einem Mitarbeiter der Adam Opel AG (Mitarbeiter-Leasing).


    Das interessante dabei war, dass das Fahrzeug ein halbes Jahr abgemeldet war, bevor ich es beim Händler gesehen habe. Die wenigen gelaufenen km basieren daher ggf. darauf, dass das Fahrzeug länger nicht angemeldet war.