ACC Handschalter im polnischen Konfigurator

  • Hallo,


    bei der Recherche nach verschiedenen Ausstattungspakete in anderen Ländern ist mir aufgefallen, daß im polnischen Konfigurator ACC für den Handschalter verfügbar ist.
    Bei diversen Reimport-Konfiguratoren ist dies aber nicht so, obwohl der Import der Autos aus Polen stammt.


    Was haltet ihr davon? Vielleicht kommt das ja zeitnah auch nach DE?


    Viele Grüße

  • Und was ist der
    ACC Handschalter
    :?:

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Wenn ich mich recht entsinne, soll er in die DE im Februar/März kommen...bin mir aber nicht mehr sicher... ?(

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • So mißverständlich?
    ACC gibt es in Polen offenbar für hangeschaltete Getriebe, nicht nur für den Automatik.

    Ja und was ist ACC?
    Das Klimaanlage als A/C bezeichnet werden ist mir schon aufgefallen, aber ACC kenn ich nicht und finde es auch nicht in der Betriebsanleitung oder Preisliste!

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • ACC ist das Kürzel für den adaptiven Geschwindigkeitsregler.
    Stand seit MJ2017 in der Preisliste, kann aber erst seit kurzem für Automatikgetriebe bestellt werden.


    ACC steht hier für Adaptive Cruise Control.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ACC ist das Kürzel für den adaptiven Geschwindigkeitsregler.
    Stand seit MJ2017 in der Preisliste, kann aber erst seit kurzem für Automatikgetriebe bestellt werden.


    ACC steht hier für Adaptive Cruise Control.

    Danke FlowRyan.
    Schön wenn allgemein unverständliche Kürzel auch entsprechend erläutert werden. :thumbup:


    Unter einem Handschalter stelle ich mir einen per Hand betätigten Schalter vor. Hier war wohl ein manuelles Schaltgetriebe gemeint. Muß man auch erstmal drauf kommen.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Kann mir mal bitte einer erklären, wie ACC beim Handschalter funktioniert?
    ACC soll ja den Abstand zum Vordermann konstant halten, also auch bei zähfließendem Verkehr abbremsen und danach auch wieder beschleunigen können. Wenn ich jetzt mit 100 km/ h fahre und es staut sich, bremst der Wagen z. B. bis 30 ab, danach wieder freie Fahrt. Ich habe aber den 6. Gang drin, da wären 30 km/h etwas sehr langsam.
    Werde ich aufgefordert zu schalten, oder wie kann ich mir das dann vorstellen? Vllt. hat jemand Erfahrungen mit anderen Marken.
    Danke!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Vielleicht ist das einfach nur ein Fehler. Denn bei einem Handschalter macht der ACC doch nur in gewissem Maße Sinn. Man müsste wie bereits erwähnt wurde immer Schalten.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit