NAVI 900 IntellLink

  • heute mein Fahrzeug gestartet und der Bildschirm des Navi 900 ist schwarz geblieben, also keine Anzeige.
    Motor aus, Zündung aus, Neu gestartet und es war wieder da.....


    hatte das schon mal jemand von Euch auch ???

  • Hallo zusammen,


    hatte heute folgendes Problem.


    Ich war mit dem Auto ca. 45 Minuten unterwegs.
    Am Ziel stand dann das Auto gute zwei Stunden in der Sonne (13° Außentemperatur Wolkenloser Himmel, Sonnenschein).
    Als ich dann wieder losgefahren bin hat das IntellLink 900 gesponnen ;( .
    Außentemperatur, Radioinformationen (Sender & Songname), Media (Liednamen etc) und Navi-Kompass wurden nicht angezeigt.
    Sämtliche (richtige)Tasten waren nicht funktionsfähig.
    Über Touch konnte ich Radio, Telefon, Navi und Media zwar bedienen wenigstens was, auch die Lautstärke konnte ich über die Lenkradfernbedienung ändern.
    Auch die Verkehrszeichenerkennung funktionierte an Anfang garnicht, nach ca. 30 Minuten ging diese wenigstens wieder.


    5 Minuten nach Fahrtbeginn bin ich auf einen Parkplatz gefahren, Auto aus, Tür auf und dann wieder an = keine Besserung.
    Neuer Versuch, Auto aus, Tür auf, Verriegeln und dann wieder rein und probieren = keine Besserung.
    Auch dieses Begrüßungsspiel mit dem Opel Logo kam nicht.
    Also was solls, ab nach Hause Navi Funktionierte wenigstens, aber es kam keine Ansage sondern nur ein kleiner Ton wenn eine Ausfahrt kam.


    60 Minuten später in der Tiefgarage...


    Dachte mir nach dem Aussteigen, "warte mal bis alle Lichter aus sind auch die Anzeige für die Handbremse".
    Als dies erfolgt war habe ich das Auto entriegelt, plötzlich flakerten beide Displays (Info und Navi Display) drei mal auf, und dann kam auch schon das Begrüßungszeug. Plötzlich funktionierte wieder alles 8| .


    Hatte das schonmal jemand? Werde mal beim FOH anrufen, aber wird wohl nichts helfen :m0025:


    Danke MFG

  • Ja ich hatte das auch. Seit dem Rückruf samt Navi Update passiert das bei mir nicht mehr.

  • Okay, das Update kann ich erst im Mai machen da mein FOH das Auto bereits vormittags benötigt was jedoch bei mir als arbeitender Mensch eher schwierig ist.


    Daher muss dies noch warten bis ich Urlaub habe.
    So einen Ausfall hatte ich noch nicht gehabt, dass das Display mal kurz schwarz wird und man merk das sich das System neu startet hatte ich schon aber so was...


    Nuja, dann hoff ich mal dass dies eine Ausnahme war, oder auch, dass nach dem Update solche Fehler komplett aufhören.


    Danke schon mal.

  • Warum nimmst du dir keinen Leihwagen? So teuer ist es auch nicht. Ich zahle für den Leihwagen 20 € inkl. 100 Freikilometer und inkl. Sprit.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also für den Leihwagen zahlen wegen einem Update, soweit kommt es noch. Tank mache ich gerne wieder voll. aber mehr auch nicht. Sowas ist Service und macht einen guten Händler aus.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Also für den Leihwagen zahlen wegen einem Update, soweit kommt es noch. Tank mache ich gerne wieder voll. aber mehr auch nicht. Sowas ist Service und macht einen guten Händler aus.

    Ob du bei den derzeitigen Benzinpreisen volltankst oder für den Leihwagen bezahlst, kommt es im Prinzip das gleiche heraus.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja Tanken musst du doch immer, egal ob der Leihwagen bezahlt wird oder nicht. Jedenfalls bei uns hier.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens


  • Alt bekanntes Problem bei mir... Fahrzeug war schon zweimal beim FOH. Opel hat meinem FOH die Anweisung gegeben, KEINE Teile auszutauschen. Man würde an einem Software Update arbeiten. Von dem aktuellen Rückruf bin ich jedoch nicht betroffen. Meine E-Mails nach Rüsselsheim verlaufen leider ins nichts... Ich warte noch bis zum Sommer (habe Werks-Garantie bis 10/2016). Dann werde ich nochmals aktiv.