• Danke für dein Antwort. Ich fahre heute noch nach eine FOH der ein Mokka mit Automat hat. Ein Astra mit Automat ist hier gleich so seltsam wie ein gutes EM...

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
    Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg ?( sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500. :?::?:

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
    Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500 im configurator und 750 im preisliste. ?(

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
    Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500 im configurator und 750 im preisliste. ?(

    In Kombination mit Automatik darf dieser Motor (B14XFT) leider gar keinen Anhänger ziehen. Nur für Fahrradträger geeignet. Du kannst mal in den Thread Abnembare Anhängerkupplung schauen da wurde viel darüber geschrieben und ein KFZ Schein gepostet. Leider ist das so ||

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Habe gerade die erste Fahrt mit meinem neuen Astra K 1.6 CDTI Automatik hinter mir und bin schwer begeistert.
    Die Automatik schaltet fast gleich schnell wie ein DSG Getriebe und die gangwechsel sind kaum spürbar , desweiteren geht die 1.6 Diesel maschine sehr gut.
    Ohne Turboloch dreht er aus dem Drehzahlkeller wuchtig hoch , da hat opel wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Meiner Ansicht nach hat der Astra in der kompaktklasse keinen Gegner zu fürchten , auch nicht den ewigen " Auto Bild " Liebling Golf.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Habe gerade die erste Fahrt mit meinem neuen Astra K 1.6 CDTI Automatik hinter mir und bin schwer begeistert.
    Die Automatik schaltet fast gleich schnell wie ein DSG Getriebe und die gangwechsel sind kaum spürbar , desweiteren geht die 1.6 Diesel maschine sehr gut.
    Ohne Turboloch dreht er aus dem Drehzahlkeller wuchtig hoch , da hat opel wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Meiner Ansicht nach hat der Astra in der kompaktklasse keinen Gegner zu fürchten , auch nicht den ewigen " Auto Bild " Liebling Golf.

    Die maschine hab ich bei meiner Probefahrt getestet - allerdings im normalen K (nicht ST) - war mir allerdings sicher, dass sie auch dort super funktionieren wird.
    Genial war es bei dem Wagen, dass man die Geschwindigkeit überhaupt nicht gemerkt hat (zumindest ging es mir damals so) - und wir sind doch knapp 300km damit gefahren (haben den Wagen von meinem FOH über Nacht bekommen - um 16 Uhr abgeholt und am nächsten Tag um 17 Uhr wieder zurück gebracht. :m0006:


    Den Golf haben wir auch getestet - hatten allerdings beide nach 10 Minuten in dem Sitz derartige Becken- und Rückenschmerzen dass wir ihn gleich zurückgegeben haben. Von daher kann ich schon alleine deswegen sagen, dass der Opel weitaus besser als der derzeitige Golf ist - vom Preisvergleich bei gleicher Ausstattung mal ganz zu schweigen.


    Freu mich nach deinem (sehr freudigen) Post allerdings jetzt noch mehr auf meinen, als ich es sowieso schon tue. :m0035:

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Die Sitze sind richtig gut , ich habe sie mit der AGR unterstützung geordert.
    Der Einparkpilot mit Lenkunterstützung macht auch seinen Job tadelos , heute am Abend werde ich dann das Matrix LED ausprobieren.
    :D:D:D

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Zu der Automatik kann ich folgendes sagen: einfach TOP. Es schaltet butterweich und fast unmerklich. Es macht echt Spaß mit dem Auto lässig rumzufahren. Allerdings trüben die Reifen ein wenig meine Freunde, da die Reifenabrollgeräusche auf unterschiedlichen Straßenbelägen recht laut sind.


    Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, dann auf jeden Fall wieder mit Automatik. Da ist die Wandler-Automatik besser als DSG.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,
    ich habe den 110PS als Schalter. Der ist schon klasse, aber ich denke das die Kombi 136PS und Automatik das Optimum ist.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16