• Zu der Automatik kann ich folgendes sagen: einfach TOP. Es schaltet butterweich und fast unmerklich. Es macht echt Spaß mit dem Auto lässig rumzufahren. Allerdings trüben die Reifen ein wenig meine Freunde, da die Reifenabrollgeräusche auf unterschiedlichen Straßenbelägen recht laut sind.


    Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, dann auf jeden Fall wieder mit Automatik. Da ist die Wandler-Automatik besser als DSG.

    Hast du die 18" Felgen montiert ?

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Die AGR-Sitze waren auch bei mir ein Muss - schon alleine wegen der ausziehbaren Oberschenkelauflage, die das erst so richtig bequem macht. Freu mich jetzt schon auf längere Fahrten. Nur schade, dass es sich nicht bis Ende August mit der lieferzeit ausgehen wird (da steht eine Fahrt ins Salzkammergut an - mit Tauchgepäck). :m0029:


    Matrix-Licht konnte ich (dank meinem FOH - nicht jeder gibt ein Auto über Nacht zum Testen her wie ich erfahren musste...selber schuld) auch bei der Probefahrt testen - auch hier große Vorfreude auf diverse Nachtfahren - vor allem im Winter. :m0041:

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Nein, nur 17" :)

    Okay , habe auch 17" montiert aber kann da im moment nichts negatives über die Reifenabrollgeräusche
    berichten.
    Die Automatik weckt bei mir größte Begeisterung , hier trifft das Motto von BMW zu " Freude am Fahren " .

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Ich habe zwar gerade mal ca. 800km runter (erstes Wochenende! :D ), kann aber sagen dass dieses Automatik Getriebe butterweich schaltet dennoch hat man nicht das Gefühl dass irgendwo ein Gummiband Antrieb vorhanden ist, also er nur ganz schwammig aus das Gas reagiert.



    Zu der Automatik kann ich folgendes sagen: einfach TOP. Es schaltet butterweich und fast unmerklich. Es macht echt Spaß mit dem Auto lässig rumzufahren. Allerdings trüben die Reifen ein wenig meine Freunde, da die Reifenabrollgeräusche auf unterschiedlichen Straßenbelägen recht laut sind.


    Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, dann auf jeden Fall wieder mit Automatik. Da ist die Wandler-Automatik besser als DSG.

    Ich habe Michelin als 17" drauf, die scheinen ganz ok zu sein, als laut empfinde ich die nicht.


    Ich warte schon auf Feierabend....... muss mir noch eine Ausrede für die Frau ausdenken warum es heute Abend später wird :m0003:

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Wie hoch ist euer verbrauch in verbindung mit der automatik ?
    Ich liege momentan bei humaner fahrweiße bei 6,4l in den ersten 400 km, doch etwas hoch für einen diesel.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Moin, habe seit Samstag meinen Neuen. Bisher, 50 Stadt 50 Autobahn bei 5.0. Aber wird ja noch eingefahren, daher etwas weniger als im Normalfall, denke ich. Aber gute Schaltung soweit. Allein im Bereich 120 km fühlt es sich etwa seltsam an.