• @CampusLinie
    Ich war bei meiner Probefahrt ebenfalls begeistert vom Automatikgetriebe; wie vom ganzen Auto.
    Schaltet sanft und ist kein Vergleich zu meinem (aktuell noch) Nubira. Freue mich jetzt schon bis ich meinen ST bekomme.


    Wie hoch ist denn dein Verbrauch bei sparsamen Fahren mit dem 1.4 ST 150 PS Automat?

  • Im BC steht aktuell 6,5l konstant, bei OnStar Online steht 7,1l. Keine Ahnung warum da diese Unterschiede sind. Gefühl bin ich eher an den 6,6l. Aber da geht noch einiges. Man kann unheimlich mit der automatik spielen. Ich möchte bei 6 litern landen :)

  • Das sind doch mal Werte :thumbup: Vielen Dank fûr die Angabe.


    Opel gibt einen Durchschnittswert von 5.6l an :P


    Da du mit deiner Erfahrung und bedachter Fahrweise unterweg bist, ahne ich nun "schlimmes" bzgl. meinem Verbrauch :/
    Aber das sehe ich dann ja wenn endlich der Tag x da ist.


    Hast du 17" oder 18" montiert?

  • Ich bin die letzten 100 km mit 5,9 unterwegs gewesen, Stadt und Überland. Man muss sich aber echt am Riemen reißen! :D 18 Zoll - Felgen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Moin,
    ich habe auch den 1,4 mit 150 PS S/S als Automatik. (17' Felgen)
    Ich kann ebenfalls bestätigen, das das Getriebe Butterweich schaltet.
    Kickdown macht richtig Spaß 8o
    Laut BC liege ich im Mix bei 5,8 l, wenn ich aber die gefahrene KM mit der letzten Tankfüllung rechne komme ich auf 7,3 l. (s. Spritmonitor)


    Ich glaube der BC alles schön rechnet. :evil:

    Gruß
    Guido
    :m0005:


    Astra K Innovation 1.4 Automatik, 150 PS, in weiß

  • Ich würde dem Bordcomputer nicht trauen,entscheidend ist ja tatsächlich was ich an km gefahren bin und was ich zugetankt habe.
    Natürlich muss der Tank vorher richtig voll sein und dann auch wieder komplett befüllt werden.
    Ich denke das ist ziemlich genau.
    Ich werde meinen ST Innov.AT 150 PS im August bekommen.
    Ich werde dann meinen Verbrauch posten.

  • Fahrt (fühlt) die wandlerautomatik auch stufenlos? Ich verstehe das es nicht stufenlos ist aber wie erlebt Mann das?

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033:

  • Sie hat 6 Gänge (Fahrstufen) und je nach Bedingungen merkt man die Schaltvorgänge nicht, aber hört es am Motorgeräusch und sieht es an den Drehzahl Sprüngen. Eine stufenlose hat im Prinzip unendlich viele Gänge und passt die Übersetzung immer so an, dass eine bestimmte Drehzal gehalten wird. Erst, wenn die Übersetzung maximal ist, wird die Drehzahl höher, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Also ungefähr wie bei einem Motorroller.