Heckscheibenwischer Astra K Sports Tourer

  • Irgendwie lustig, auf was jeder einzelne Wer legt. Manche wollen einen größeren Heckscheibenwischer und ich z.b. überlege den Wischer ganz weg zu machen um ein cleaneres Heck zu bekommen.


    Ist vielleicht auch gewohnheit. Meine letzten drei Autos hatten keinen Heckwischer. Auf meinem K hab ich jetzt 7000 km drauf und den wischer noch nicht einmal eingeschaltet.

    So isses nun mal...
    Jeder so wie er mag.
    Ich persönlich nutze den Heckwischer regelmäßig.

  • War nur eine Feststellung und keine ^^ Kritik , wär ja langweilig wenn alle das selbe mögen.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • ...Jeder so wie er mag.
    Ich persönlich nutze den Heckwischer regelmäßig.

    Ich nur bei Regen. Manchmal. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Potter, alles gut. :m0010:


    Den Elfmeter konnt ich mir doch nicht nehmen lassen. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also passt der Bosch H311 300mm für beide K's ST und Limo oder nur ST?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Also passt der Bosch H311 300mm für beide K's ST und Limo oder nur ST?

    Gute Frage.
    Das ist ja der Wischer für den Astra J Limo. Definitiv passt der 300er Heckwischer von der Astra J Limo auf meinen Astra K ST. Lt Beschreibung bei Amazon sollte das der Bosch H311 sein.
    Zur Not müßte sich nochmal ein Limo Fahrer "opfern".