EU Neuwagen - 5 Türer Innovation - Ausstattung sinnvoll?

  • Ja dort steht aber Ergonomiesitz vorne links und meines Erachtens sind die Sitze gleich... Das nervt mich dass der Wagen keine AGRs
    hat. :( Es gibt noch andere gute Angebote, diese Fahrzeuge sind aber meist mit Allwetterreifen
    ausgestattet und die sind ein No Go für mich.

    Wenn die Allwetterreifen für dich ein No Go sind, kannst du sie durch normale Reifen ersetzen lassen.


    Aber die Allwetterreifen sind in der Tat besser als ihr Ruf.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was meistens auf die Region in der man lebt ankommt. Hier am Erzegbirgsrand würde ich nie ohne Winterreifen fahren. Im Flachland durchaus eine Option, da es ja mittlerweile echt gute Reifen gibt.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Was meistens auf die Region in der man lebt ankommt. Hier am Erzegbirgsrand würde ich nie ohne Winterreifen fahren. Im Flachland durchaus eine Option, da es ja mittlerweile echt gute Reifen gibt.

    Gebürtig komme ich aus der Stadt mit der O. Die sollte dir ja durchaus bekannt sein.
    Ich würde in der Region auch nur mit richtigen und guten Winterreifen im Winter fahren. Alles andere wäre unverantwortlich.
    Selbst hier am Rhein fahre ich im Winter mit Winterreifen. Im Endeffekt haben wir halt 2 Sätze Reifen für das Jahr. Diese halten dafür doppelt so lange wie Ganzjahresreifen. Bei den gefahrenen Kilometern ist auch so noch eher die Profilgrenze als die Altersgrenze erreicht.

  • Wenn die Allwetterreifen für dich ein No Go sind, kannst du sie durch normale Reifen ersetzen lassen.
    Aber die Allwetterreifen sind in der Tat besser als ihr Ruf.

    Na ja, mein H GTC wurde auf Allwetter ausgeliefert. Serie war Sommer, ich wollte mir aber die 18" 5 Stern draufmachen, also hätte ich den neuen satz gerne als Winter gehabt. Ging aber nicht, das einzige war gegen Aufpreis Allwetter.
    Und diese Teile waren, gelinde gesagt, fast unbrauchbar bei Schnee. Von Eis ganz zu schweigen. Da ist ja nur ein 5 cm breiter Streifen mit Winter Lamellierung in der Mitte. Bei schlüpfriger Straße drohten diese ständig durchzudrehen.


    Für mich also keine Option mehr. Ich bin auch seit Jahrzehnten Winterreifen gewöhnt, u.a. wegen dem Wintersport in Austria.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Welche Reifenmarke waren es?


    Michelin und Goodyear bieten gute Allwetterreifen an und wurden auch in diversen Tests immer wieder bestätigt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Kann ich dir nicht mehr sagen. Uniroyal, Contis? Auto ist ja auch im Eimer und weg.
    Meine Reifen waren jedenfalls wirklich nicht pralle. Ich bleibe lieber bei Sommer oder Winter. Fühle ich mich auch sicherer.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Den roten habe ich nun heute abgeholt! : :m0009::m0011: Bis jetzt super zufrieden und kein Ruckeln, vielleicht nur ein kleines Turboloch. Der Motor ist sehr spritzig, zieht gut durch und dabei noch sparsam :O Was Opel hätte besser lösen können, ist die Platzierung der Steuerung für den Bordcomputer. Also hinterm Lenkrad an einen wabbeligen Hebel... ernsthaft? Mit 1 Jahr alten Winterreifen und 2 Jahre extra Garantie oben drauf für 15.600€ Mehr als 95€ lies sich der Händler nicht runterhandeln. Dennoch ein guten Deal gemacht bin ich dir Ansicht. Ausführliche Erfahrungen folgen wenn ich längere Zeit mal gefahren bin ;)


    Liebe Grüße