EU Neuwagen - 5 Türer Innovation - Ausstattung sinnvoll?

  • 22tkm find ich noch im grünen Bereich, klar könnten weniger sein aber das größte Manko für mich sind die 16 Zoll Stahl Allwetterreifen. Das geht gar nicht. Da muss man auf jeden Fall beim Preis nachhaken.



    Meinst du das positiv aufgefallen oder negativ?

    Ist der 150 PS der bei vielen diese Beschleunigungsruckler verursacht.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • 22tkm find ich noch im grünen Bereich, klar könnten weniger sein aber das größte Manko für mich sind die 16 Zoll Stahl Allwetterreifen. Das geht gar nicht. Da muss man auf jeden Fall beim Preis nachhaken.

    Was hast du gegen Allwetterreifen? :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hmm, schwer einzuschätzen wie viele 1.4T diese Ruckelprobleme haben und ob sie überhaupt ein rein technisches Problem sind oder falsches Fahrverhalten. Schätze aber dass die überwiegende Mehrheit keine Macken haben oder? Weil diesen Motor hätte ich schon gerne :(

  • Hmm, schwer einzuschätzen wie viele 1.4T diese Ruckelprobleme haben und ob sie überhaupt ein rein technisches Problem sind oder falsches Fahrverhalten. Schätze aber dass die überwiegende Mehrheit keine Macken haben oder? Weil diesen Motor hätte ich schon gerne :(

    Gibt ja auch ein paar ohne Probleme.
    Würde mich jetzt nicht davon abhalten. Habe in meinem J auch einen 1.4 120 PS S/S der 2 bis 3 mal im Jahr und dann 4. Gang dieses ruckeln hat.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Bei der Anzahl der Probleme mit dem 1.4er Turbo in diesen Forum und da es ein neuer Motor ist, überlege ich schon hin und her. Ich spreche gerne vom sogennanten ,,Forum-Effekt". Wann schreibt man was ins Forum? Meistens wenn man Probleme hat oder Hilfe braucht. Leute die zufrieden sind, fahren einfach und denken sich nichts weiter. In Foren entsteht dann leicht der Eindruck dieser und jener Motor ist eine Horrormaschine, was aber gar nicht der Fall sein muss. Muss auf alle Fälle mal einen solchen 1.4er Probefahren :D Ich finde das selber nur unangenehm und frech bei einem FOH eine Probefahrt zu machen und das Auto dann wo anders zu kaufen. Wie Kleidung im Geschäft anzuprobieren und im Internet bestellen. <X


    Vorteil bei einem EU-Neuwagen, da wird denk ich direkt die aktuellste Motorsoftware raufgespielt, wo es vorher eventuell Schwierigkeiten gab..

  • Bei der Anzahl der Probleme mit dem 1.4er Turbo in diesen Forum und da es ein neuer Motor ist, überlege ich schon hin und her. Ich spreche gerne vom sogennanten ,,Forum-Effekt". Wann schreibt man was ins Forum? Meistens wenn man Probleme hat oder Hilfe braucht. Leute die zufrieden sind, fahren einfach und denken sich nichts weiter. In Foren entsteht dann leicht der Eindruck dieser und jener Motor ist eine Horrormaschine, was aber gar nicht der Fall sein muss. Muss auf alle Fälle mal einen solchen 1.4er Probefahren :D Ich finde das selber nur unangenehm und frech bei einem FOH eine Probefahrt zu machen und das Auto dann wo anders zu kaufen. Wie Kleidung im Geschäft anzuprobieren und im Internet bestellen. <X


    Vorteil bei einem EU-Neuwagen, da wird denk ich direkt die aktuellste Motorsoftware raufgespielt, wo es vorher eventuell Schwierigkeiten gab..

    Lass dich davon nicht beirren. Gibt bestimmt auch tausende ohne irgendwelche Probleme. mit dem 1.4.


    Hole dann meinen 1.0 ab. Hab mich noch nie so sehr auf ein neues Auto gefreut. :m0011::m0011:

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Bei der Anzahl der Probleme mit dem 1.4er Turbo in diesen Forum und da es ein neuer Motor ist, überlege ich schon hin und her. Ich spreche gerne vom sogennanten ,,Forum-Effekt". Wann schreibt man was ins Forum? Meistens wenn man Probleme hat oder Hilfe braucht. Leute die zufrieden sind, fahren einfach und denken sich nichts weiter. In Foren entsteht dann leicht der Eindruck dieser und jener Motor ist eine Horrormaschine, was aber gar nicht der Fall sein muss. Muss auf alle Fälle mal einen solchen 1.4er Probefahren :D Ich finde das selber nur unangenehm und frech bei einem FOH eine Probefahrt zu machen und das Auto dann wo anders zu kaufen. Wie Kleidung im Geschäft anzuprobieren und im Internet bestellen. <X


    Vorteil bei einem EU-Neuwagen, da wird denk ich direkt die aktuellste Motorsoftware raufgespielt, wo es vorher eventuell Schwierigkeiten gab..

    Eine Probefahrt ist immer eine gute Idee. Falls du ein schlechtes Gewissen hast, gibt dem FOH eine Chance und lass dir nach der Probefahrt ein Angebot machen.
    Ich würde auch erklären, dass du von den PRoblemen mit dme 1.4T gelesen hast und zwecks Kaufabsichten rückversichern musst.
    Im Endeffekt verkaufen die FOHs nicht jedes Mal ein Auto, nur weil eine Probefahrt gemacht wurde. Das gehört mit dazu.
    Ich habe damals auch eine Probefahrt beim FOH gemacht, obwohl mir fast klar war, dass ich das Auto von wo anders beziehen werde. Habe mir ein Angebot machen lassen. Das konnte aber nicht mithalten. Dafür bin ich jetzt dort Werkstattkunde.