EU Neuwagen - 5 Türer Innovation - Ausstattung sinnvoll?

  • Ich würde jetzt auch nicht bei det Wunschausstattung zurückstecken. Das LED Matrixlicht würde ich nicht mehr missen wollen, auch die AGR Sitze sindein Traum. Dann liebet nach einem jungen Gebrauchtwagen mit entsprechender Ausstattung suchen, am Ende ärgerst du dich später.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich ärgere mich ähnlich wie @Bremmo, dass ich das Quickheat nicht mit bestellt habe. Der braucht im Winter ewig zum Aufheizen.
    Selbst fahre ich den 1l und finde den eigentlich recht gut. Reicht für die meisten Lebenslagen. Vom 1.4T halte ich persönlich nicht viel. Würde dir wenn, dann aber zum 125PS raten. Du merkst erst auf der Autobahn einen Unterschied bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h. Der 125PS sollte auf der AB sparsamer sein, da der weniger anfetten wird.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man es direkt vergleichen kann, aber ich fahr in meinem A3 Sportback den 1.4er TFSI mit 125 PS.
    Den fahr ich mittlerweile seit 5 Jahre und knappen 90t km. Der Motor ist für den normalen Gebrauch ein Traum.


    Auch auf der Autobahn fährt er sich super, solange man nicht bei 140 erwartet nochmal rausbeschleunigen zu können. Da kommt dann halt nicht viel.
    Aber wenn er erstmal auf touren ist, hat er schon zaster. Ich fahre AB im Schnitt so 140-180 ohne Probleme und ohne am roten Bereich zu kratzen.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Also ich kann auch nur den 1.0er Dreizylinder empfehlen. Der ist spritzig und doch recht sparsam. Macht auch kaum laute, bzw. unangenehme Geräusche.


    Polsterung:



    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (0,00 €)

    Davon rate ich dir ab. Nimm lieber die AGR-Sitze. Die Stoffsitze sind zwar okay, aber auf langer Strecke doch recht unbequem. So ab 50 km würde ich schätzen.


    Ansonsten auf jeden Fall Matrix-LED und Navi900 :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Quickheat ist ein Must-to-have, denn im bitterkalten Winter spielt Quickheat eine ganz wichtige Rolle, wenn man am Lenkrad nicht mit den Zähnen klappern möchte. ;)


    AGR-Sitze sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch wenn ich diese in Stoff habe. Bis jetzt hatte ich noch keine Rückenschmerzen oder irgendwelche Beschwerden gehabt.


    Obwohl ich Navi 900 habe, würde ich dir jedoch Radio R 4.0 empfehlen wollen, weil es einfacher zu bedienen ist und man damit mit Google Maps vom Handy navigieren kann, weil es eben aktueller ist und agiler ist als fest eingebaute Navi. Der Nachteil ist nur, die Antenne wäre dann kein Haifischflossen mehr. Das hatte Bremmo schon ausführlich dargelegt.


    Ich bin selbst mit 1.0-Liter-Maschine probegefahren und war von diesem Motor sehr angetan. Wenn ich im Jahr nicht soviel Kilometer abreißen würde, wäre 1.0-Liter-Maschine sicher die erste Wahl gewesen. Dann bitte kombiniert mit Easytronic 3.0. Aber da ich im Jahr mindestens 20.000 km fahre, kam nur Diesel in Frage.


    Ich hoffe, du wirst deine gut überlegten Entscheidungen nicht bereuen und wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aber da ich im Jahr mindestens 20.000 km fahre, kam nur Diesel in Frage

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Hab mir das auch durchgerechnet
    und bin erst ab 28000km im Jahr
    im Bereich wo sich der Diesel rechnen würde.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Quickheat ist ein Must-to-have, denn im bitterkalten Winter spielt Quickheat eine ganz wichtige Rolle, wenn man am Lenkrad nicht mit den Zähnen klappern möchte. ;)

    Mir geht es dabei nicht mal nur um die Innenraumtemperatur. Die Innenraumheizung nimmt dem Motor sehr viel Wärme. Damit wird der im Winter nur sehr langsam betriebswarm. Das ist schlecht für den Verbrauch und ggf. auch für die Haltbarkeit.
    Für mich wäre das schneller Aufheizen des Innenraums ein Bonus, für meine Frau und Kind allerdings auch ein gutes Pro-Argument.

  • Das kann ich so nicht bestätigen.Hab mir das auch durchgerechnet
    und bin erst ab 28000km im Jahr
    im Bereich wo sich der Diesel rechnen würde.

    Das akzeptiere ich, aber es ist auch eine persönliche Einstellungssache. :) Ich fahre nunmal gerne Diesel ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sieht schick aus, Dynamic halt ;)


    Dinge die mir auffallen:


    Kein Matrix :P
    16-Zoll-Stahl-Allwetterreifen
    Kaum Handschuhfach Dank CD-Player
    Der große 1.4er
    Schon viele KM gelaufen.


    Aber dafür hat er Navi und AGR-Sitze.


    Würde wohl gut in dein Beuteschema passen, preislich sollten da noch mind. 500€ Rabatt drin sein.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.