Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Also ich bin mit der Reichweite des Abblendlichts eigentlich zufrieden. Kann da nix negatives sagen...

    Sehe ich auch so. Das Leuchtweite ist wie bei meinem Vorgängermodell.


    Ich glaube, dass ist einfach Gewöhnungssache: fährt man die ganze Zeit mit Matrix LED, wird sehr weit ausgeleuchtet. Wird das Fernlicht dann abgeschaltet, ist die Umgewöhnung schwer und die Leuchtweite kommt einem sehr kurz vor. Dabei ist sie wie bei jedem anderen Abblendlicht auch. Die Mindestleuchtweite ist übrigens auch festgelegt.

  • Danke für den Tipp. Ich wäre selbst nicht darauf gekommen. ;) Wie finde ich die aktuelle Softwareversion heraus?

    Kann mir keiner den Tipp geben, wie man die aktuellen Softwareversion von dem Matrix-Licht herausfindet? Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim FOH.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also ich meine, mir wäre es schon aufgefallen,dass sich bergauf die Scheinwerfer eine Idee nach unten verstellen...

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann sieht man ja weniger weit. Das würde höchstens bergab Sinn machen.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Ja das mag schon sein, aber dann blendet man auch den Gegenverkehr nicht...

    Toll, aber ich seh nix mehr. Das wäre ja schon ein gefährdender Eingriff, wenn mir einfach "das Licht genommen wird".
    Ich hab das mal in dem Bild im Anhang aufgemalt.
    Warum sollte der Scheinwerfer jetzt in den Boden leuchten? Anstatt der grünen "Normal-"Ausleuchtung wird jetzt die rote "Berghochfahr-"Ausleuchtung verwendet?


    Diese Funktion wäre nur sinnvoll wenn man über eine Kuppe o.ä. fährt und das Gefälle momentan(!) zunehmend ist, um den Gegenverker möglichst wenig zu blenden.

  • Also beim Bixenon - AFL in Astra und Insignia gibt es eine Topographie- Erkennung. Ich würde mal davon ausgehen, dass das beim Matrixlicht jetzt auch so ist...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich finde das MatrixLED Licht Klasse, wenn es denn aktiv ist.
    Was mir jetzt, wo es langsam morgens heller wird und abend auch nicht komplett dunkel ist, aufgefallen ist, dass das automatische Aufblenden nur bei absoluter Dunkelheit aktiv ist. Bei diesen gerade nicht mehr schwarz-dunklen Verhältnissen muss ich dass Fernlicht manuell aktivieren. Automatisch geht da nix mehr.
    Ist das Euch auch schon so aufgefallen?

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Das automatische Einschalten des Fernlichtes funktioniert bei mir einwandfrei. Also es schaltet genau dann das Fernlicht ein, wenn ich es auch manuell machen würde.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • bei absoluter Dunkelheit aktiv ist

    das ist ja auch der Sinn dieser Lichtfunktion.


    Wenns dämmert fährt man ja manuell auch noch nicht mit Fernlicht.


    Obwohl mir ab und zu schon ältere Herrschaften am helllichten Tag aufgeblendet
    entgegen kommen. Diese sind aber dann mit den technischen Möglichkeiten
    ihres Autos völlig überfordert.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***