Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ach super, ich danke dir! Ich hab sogar tatsächlich die Anleitung gelesen, aber irgendwie ist das absolut nicht hängen geblieben

    Dann lies sie nochmal, wenn Du Zeit hast. Das meiste daraus ist ja bereits in Fleisch und Blut übergegangen!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • selten das ich eine Lichthupe erhalte. Bin vollkommen damit zufrieden, muß nur bei entgegenkommenden Fahrradfahrern eingreifen. In Kroatien abends im Hinterland, Serpentinen, eng, dunkel. Wahnsinn die Ausleuchte. Machte richtig Spaß dort zu fahren. Es wird ja optimiert werden und wird noch besser werden.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Wie ist es denn bei Euch mit vorausfahrenden/entgegenkommenden Autos auf gerader Strecke (kein Hügel oder Kurve)? Ab welcher Entfernung erkennt eurer Astra die Autos und blendet ab?
    Bei mir erkennt er die jeweils erst ab geschätzten 200-300m.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Ich würde sagen, dass bei sehr guter Sicht (Sternen klare Nacht) es schon mehr als 300m (>6 Leitpfosten) sind. Ich denke aber, dass das LED-Licht auch noch bei >500m blendet. Je nach Enpfindlichkeit des Fahrers.
    Auch habe ich die Vermutung, dass LED-Rückleuchten/Scheinwerfer deutlich besser als alte Glühlampen erkannt werden. Ein altes 6V-Moped wird nicht erkannt. Habe ich schon selbst erlebt. Ich würde gerne mal in einem entgegenkomenden oder vorausfahrenden Fahrzeug sitzen, wenn sich ein Astra K mit LED annähert.


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Puh, darauf muss ich mal achten.
    Aber was ich sagen kann, es muss soweit sein, dass die anderen nicht geblendet werden. Denn aufgeleuchtet wurde mir bisher nur 1x.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fernlicht sehr schnell den Gegenverkehr ausblendet.
    Das sind sicherlich mehr als 300 Meter.
    Ich würde eher so 500-600m schätzen.


    Genauso verhält es sich mit dem vorausfahrenden Verkehr.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hallo,


    wir haben am Samstag unsere erste längere Nachtfahrt mit unserm K gemacht.


    Einmal quer durch den Schwarzwald zwischen 22:00 und 23:30 Uhr. Ich war einmal mehr hellauf :) begeistert über die tolle Funktion des Matrix Lichtes - sogar mein Bruder (eingefleischter Audi-Fahrer) hat (freiwillig und unaufgefordert) zugegeben, dass das Licht des Astra deutlich besser ist und weiter reicht als die Xenons (mit Kurvenlicht) seines Audis.


    Die entgegenkommenden Fahrzeug wurden zuverlässig erkannt und ausgeblendet - wir haben keine einzige Lichthupe "kassiert".


    Der einzige Punkt, den ich etwas blöd finde, ist dass das Licht unter 55 km/h auch außerorts automatisch wieder abblendet - gerade in engen Kurven (in denen man dann logischerweise langsamer fährt) wäre es schön, wenn es vor dem Auto richtig hell bliebe - nicht dass man auf Grund der Geschwindigkeit weiter sehen müsste - nur zur Erkennung von Wild, dass ja im Schwarzwald massiv unterwegs ist.


    Grüße,


    Dirk

  • Ist das nicht unter 35 km/h oder bei Einfahrt in den Ort?
    Ich habe es länger nicht getestet, da es ja lange hell war.
    Aber als ich ihn neu hatte, meine ich mioch daran zu erinnern...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn man beim Ortseingang unterhalb von 55 km/h in den Ort reinfährt, werden die Matrix-Lichter abgeblendet. So wie ich es in Erinnerung habe. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -