Astra K Sports Tourer - sensorgesteuerte Heckklappe

  • Oh man Hopps, dann musst du dir eben einen Premiumwagen für das dreifache kaufen. So einfach ist das. Es ist und bleibt ein Opel! Entweder man liebt ihn und akzeptiert seine halbe Premiumausstattung oder man lässt es und kauft sich einen BMW, Audi oder Mercedes.


    Ich verstehe das nicht, dass Leute sich einen Opel kaufen und das selbe erwarten wie von einem Premiumwagen für teures Geld.


    Hopps, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ist nicht gegen dich. Es verwundert mich einfach immer wieder aufs neue.

    Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, wenn ich mir was kaufe soll es auch funktionieren und eine gute Qualität aufweisen. Wenn man diese Kriterien als Hersteller nicht erfüllen kann, sollte man es schlicht und einfach lassen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich gebe ihm immer an der rechten Seite genau beim Parksensor immer eine Art Tritt. Klappt 9 von 10x. Links rechts war ich auch am verzweifeln. Und der Schlüssel sollte dabei auch am Mann hihi oder Frau sein.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Hallo,


    also die "Wedelei" von links nach rechts und umgekehrt funktioniert definitiv nicht.


    Am besten klappt es tatsächlich, wenn man so tut, als ob man einen Ball wegtreten möchte, der direkt unter dem rechten PDC-Sensor liegt.


    Grüße,


    Dirk

  • Wenn man diese Kriterien als Hersteller nicht erfüllen kann, sollte man es schlicht und einfach lassen.

    Das wird dann Opel jetzt bestimmt auch beherzigen! :thumbup: (Ironiemodus: AUS)


    Nix für ungut, konnte nicht anders. :m0028


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Moin !


    Also bei mir langt es zum öffnen schon, wenn ich das rechte Auspuffendrohr mal putze. Kriege dann jedes Mal die Klappe ins Kreuz.... :D


    Und mit dem Fuss "wedeln" brauch ich nicht, ein Mal den Fuss runter und gut ist.



    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • dem Sensor auch einfach kurz zeit geben zum reagieren.
    Hab es schon geschafft, wegen meiner Ungeduld den Kofferraum mit dem zweiten "Tritt" grad direkt wieder zu schliessen - ohne dass er überhaupt offen war.
    Nur so als Hinweis.
    Ansonsten funktioniert das eigentlich recht gut.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Die Kiste steckt voller Innovationen wovon keine so richtig ausgereift oder durchdacht ist. Hauptsache die Kiste schnell vor anderen Marken auf den Markt bringen.
    Der Kunde darf dann fleißig testen und reklamieren..

    Bei solchen Dingen ist es schwer herauszufinden, woran es liegt. Einmal kann der Sensor eine Störung haben. Der Kunde kann es falsch bedienen, weil er es nicht gewohnt ist. Der Senor kann verdreckt sein und macht deshalb Probleme. Also ziemlich viele Faktoren. Bei mir klappt es ziemlich gut.
    kurze Frage an dich? Und bitte nicht persönlich nehmen. Hast du überhaupt eine sensorgesteuerte Heckklappe? Es hört sich nämlich stark nach: „Bin unzufrieden mit meinem Auto und jetzt hänge ich mich einfach an mögliche Probleme mit dran, obwohl ich sie gar nicht habe“?

  • Ich muss sagen, das es bei mir perfekt funktioniert. Nachdem ich am Anfang manchmal mit dem Fuß wie ein kleiner Irrer irgendwelche seltsamen Bewegungen vollzogen habe und es trotzdem kaum funktionierte, geht es jetzt immer. Egal ob mit 'nem Schokoriegel in der Hand oder, wie gestern links und rechts ein Selterkasten.
    Gestern war es schon lustig. neben mir ein Mercedes. Der Fahrer kam mit mir fast gleichzeitig zum Auto, allerdings nur mit einem Kasten. Er stellte den Kasten ab und öffnete erst einmal den Kofferraum, schaute dabei automatisch zu mir rüber. ich locker mit dem Sensor geöffnet (zum Glück auch diesmal perfekt geklappt :m0014: ). Der schaute nicht schlecht. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen und sagte: "Tja, man sollte sich ein vernünftiges Auto kaufen". Ich glaube, Freunde werden wir wohl nicht mehr...... :m0008: