Astra K Sports Tourer - sensorgesteuerte Heckklappe

  • Schön ... mein Heckklappen-Video macht wieder die Runde :m0011:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich war gestern beim FOH und wollte ihm das gleich mal zeigen wie die Klappe 100% aufgeht.
    (Er meinte bei der Abholung und Vorstellung meines Wagens, dass das Feature nicht so zuverlässig funktioniert!)


    Also er den Schlüssel vom Vorführwagen geholt....


    Dann stand ich da....Fuß drunter, wieder weg.......nichts passiert. :| Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert :(
    Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert X(


    Er so -> "Sie müssen wedeln"


    Er kommt....wedelt....geht auf :evil::evil::evil:


    Heute habe ich meinen vom FOH abgeholt und an der gleichen Stelle wie gestern mit Fuß drunter und wieder weg (da wo er gestern 5mal aufgegangen ist) probiert.
    Jetzt geht er wieder nicht mehr auf :thumbdown:


    Ich glaube ich gebs auf...Ich stelle die Kisten wie gewohnt ab. Drücke den Taster und gut is.....

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

    Einmal editiert, zuletzt von Bartho88 ()

  • Dann stand ich da....Fuß drunter, wieder weg.......nichts passiert. Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert
    Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert

    Übung macht den Meister. Wird schon klappen. Du musst einfach nur genau unter dem rechten Sensor (der Sensor links neben der Klappe wo der Abschlephacken reinkomm) den Fuß drunter halten. Das war es schon . :D

  • Die ersten 2-3 Mail wo ich es probiert hatte ging es auch nicht. Jetzt aber jedesmal, einfach einmal drunter mit dem Fuß und eine Sekunde warten. Schwups geht sie auf.
    Obwohl meine Frau zugeschaut hatte wie es geht musste sie erst auf einem Bein ein "Tänzchen" machen beim testen. Ging natürlich nicht.
    Auf dem Hinweis "tritt ihn einmal in der Ar..." ging es dann sofort

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Die Kiste steckt voller Innovationen wovon keine so richtig ausgereift oder durchdacht ist. Hauptsache die Kiste schnell vor anderen Marken auf den Markt bringen.
    Der Kunde darf dann fleißig testen und reklamieren..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Oh man Hopps, dann musst du dir eben einen Premiumwagen für das dreifache kaufen. So einfach ist das. Es ist und bleibt ein Opel! Entweder man liebt ihn und akzeptiert seine halbe Premiumausstattung oder man lässt es und kauft sich einen BMW, Audi oder Mercedes.


    Ich verstehe das nicht, dass Leute sich einen Opel kaufen und das selbe erwarten wie von einem Premiumwagen für teures Geld.


    Hopps, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ist nicht gegen dich. Es verwundert mich einfach immer wieder aufs neue.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Der Sensor scheint der Parksensor zu sein. Na hdem ich hier im Forum irgendwo gelesen habe eine Art Trittbewegung in Richtung Sensor zu machen (rechts) habe ich keine Probleme mehr. Vorausgesetzt man hat den Schlüssel in der Tasche oder die Türen schon auf. Bei laufendem Motor geht die Klappe auch nur in der Parkstellung bei Automatik auf.
    Hoffe das hilft dir bischen dein nicht ganz ausgereiftes Automobil etwas mehr zu genießen.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Ich hab auch die elktrische Heckklappe wenn ihr mit dem Fuß von rechts nach links am rechten Auspuffrohr lang geht klappt es immer der sensor ist unter der Stoßstange drunter und reagiert bissel blöd aber bis jetzt hat es immer geklappt.

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup: